Hoffentlich kein "Danish Rohrkrepierer": Stürmer-Star Bendtner bei Auftakt wohl out

Arsenal-Striker gegen "Oranje"-Elf wohl verletzt "Elftal" kann auf Dynamik von Arjen Robben hoffen

Hoffentlich kein "Danish Rohrkrepierer": Stürmer-Star Bendtner bei Auftakt wohl out © Bild: Reuters

Die dänische Nationalmannschaft muss in ihrem Auftaktspiel gegen die Niederlande wohl doch auf Arsenal-Stürmerstar Nicklas Bendtner verzichten.

Teamchef Morten Olsen sagte im Teamquartier Knysna, er rechne nicht mit Bendtner. Aus dem niederländischen Lager hatte es , der ebenfalls angeschlagene Bayern-Star Arjen Robben werde wohl doch einsatzbereit sein. Beide Teams treffen am 14. Juni (13.30 Uhr) im Auftaktspiel der Gruppe E in Johannesburg aufeinander.

Der mit Leistenbeschwerden kämpfende Bendtner gilt als wichtigster Spieler bei den Dänen. Der ebenfalls seit längerem verletzte Torhüter Thomas Sörensen (Stoke City) und der am Knie verletzte Abwehrspieler Simon Kjaer (Palermo) sollen dagegen rechtzeitig fit werden.

(apa/red)