Hochzeitstag von

71. Hochzeitstag von Königin
Elizabeth und Prinz Philip

Hochzeitstag - 71. Hochzeitstag von Königin
Elizabeth und Prinz Philip © Bild: Alastair Grant / POOL / AFP

Die Queen und ihr Mann Philip sind 71 Jahre verheiratet. Da könnte man schon fast annehmen, dass Königin Elizabeth eine Beziehungsexpertin ist.

THEMEN:

Ihren 71. Hochzeitstag hat die pflichtbewusste Königin Elizabeth II. (92) wenig romantisch verbracht. Die Queen besuchte am Dienstag den britischen Berufsverband der Immobilienfachleute, der sein 150-jähriges Bestehen feierte. Der 97-jährige Philip hat keine offiziellen Verpflichtungen mehr und genießt das Pensionistendasein.

© Alastair Grant / POOL / AFP Die Queen und ihr Gatte Prinz Philip

Kein britischer Monarch war so lange verheiratet wie die Queen

Kein britischer Monarch war so lange verheiratet wie die Queen. Für das hohe Alter ist das Paar erstaunlich fit: Erst kürzlich wurde die Königin beim Reiten gesehen, Prinz Philip lenkte eine Kutsche.

Auch interessant: 9 Fakten zur Queen

Im Zweiten Weltkrieg diente Philip bei der britischen Marine. 1939 traf er als Kadett erstmals die damals 13-jährige Elizabeth - es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Die beiden heirateten am 20. November 1947 in der Westminster Abbey in London.

Prinz Philips Leben in Bildern

  • Bild 1 von 50 © Bild: Photo by Jane Barlow - WPA Pool/Getty Images

    Prinz Philip - Sein Leben in Bildern

    Schon seine Geburt war so ungewöhnlich wie sein weiteres Leben: Prinz Philip kam am 10. Juni 1921 auf einem Küchentisch auf der Insel Korfu als Mitglied des griechischen Königshauses zur Welt. Der Arzt hielt das für praktisch.

    Im Bild: Auf einer Gartenparty im Jahr 2017 freuen sich drei Damen sehr den Prinzen persönlich kennenzulernen.

  • Philip Mountbatten
    Bild 2 von 50 © Bild: PNA Rota/Keystone/Getty Images

    Prinz Philip - Sein Leben in Bildern: Marine

    Nach politischen und familiären Wirren - die Familie wurde nach der Revolution aus Griechenland verbannt, der Vater ging seine eigenen Wege, die Mutter erkrankte psychisch - verschlug es Philip nach Großbritannien, wo er Karriere in der Marine machen sollte. In England lernte er seine große Liebe kennen: Lilibeth, die sich schon als 13-Jährige unsterblich in den attraktiven Kadetten verliebte.

    Im Bild: Lieutenant Philip Mountbatten bei der Royal Navy 1947.

Queen Elizabeth II. ihr Leben in Bildern

  • Bild 1 von 65 © Bild: Yui Mok - Pool/Getty Images

    Queen mit Anna Wintour

    Die Queen kichert in der ersten Reihe wie ein kleines Schulmädchen, neben ihr die strahlende "Modekönigin" Anna Wintour vom "Vogue"-Magazin mit riesiger Sonnenbrille auf der Nase. Selten hat man Königin Elizabeth II. so gelöst gesehen wie bei der Londoner Fashion Week vor wenigen Wochen. Die Modenschau schien die Monarchin im hellblauen Kostüm zu amüsieren. Erstaunlich jung wirkte sie auf dem Event: Dabei wird sie am 21. April 92 Jahre alt.

  • Bild 2 von 65 © Bild: Sion Touhig/Getty Images

    Queen Mum

    Dass sie so gut beieinander ist, liegt sicherlich auch in den Genen. Ihre Mutter, meist nur Queen Mum genannt, wurde 101 Jahre. Trotz aller Rüstigkeit: So einfach wie auf der Modenschau fällt Elizabeth II. längst nicht mehr jeder offizielle Termin: Klein und gebeugt sieht sie aus der Nähe aus. Beim langsamen Gehen suchen ihre Augen den Boden nach Unebenheiten und Treppen nach sicheren Handläufen ab. Im Bild: Queen Elisabeth mit ihrer Mutter im Jahr 2001.

Kommentare