71. Hochzeitstag von Königin
Elizabeth und Prinz Philip

Die Queen und ihr Mann Philip sind 71 Jahre verheiratet. Da könnte man schon fast annehmen, dass Königin Elizabeth eine Beziehungsexpertin ist.

von Hochzeitstag - 71. Hochzeitstag von Königin
Elizabeth und Prinz Philip © Bild: Alastair Grant / POOL / AFP

Ihren 71. Hochzeitstag hat die pflichtbewusste Königin Elizabeth II. (92) wenig romantisch verbracht. Die Queen besuchte am Dienstag den britischen Berufsverband der Immobilienfachleute, der sein 150-jähriges Bestehen feierte. Der 97-jährige Philip hat keine offiziellen Verpflichtungen mehr und genießt das Pensionistendasein.

© Alastair Grant / POOL / AFP Die Queen und ihr Gatte Prinz Philip

Kein britischer Monarch war so lange verheiratet wie die Queen

Kein britischer Monarch war so lange verheiratet wie die Queen. Für das hohe Alter ist das Paar erstaunlich fit: Erst kürzlich wurde die Königin beim Reiten gesehen, Prinz Philip lenkte eine Kutsche.

Auch interessant: 9 Fakten zur Queen

Im Zweiten Weltkrieg diente Philip bei der britischen Marine. 1939 traf er als Kadett erstmals die damals 13-jährige Elizabeth - es soll Liebe auf den ersten Blick gewesen sein. Die beiden heirateten am 20. November 1947 in der Westminster Abbey in London.

Prinz Philips Leben in Bildern

  • Bild 1 von 50

    Prinz Philip - Sein Leben in Bildern

    Prinz Philip, Herzog von Edinburgh und Ehemann von Queen Elizabeth, starb am 9.April 2021, im Alter von 99 Jahren

  • Bild 2 von 50

    Prinz Philip - Sein Leben in Bildern

    Schon seine Geburt war so ungewöhnlich wie sein weiteres Leben: Prinz Philip kam am 10. Juni 1921 auf einem Küchentisch auf der Insel Korfu als Mitglied des griechischen Königshauses zur Welt. Der Arzt hielt das damals offenbar für praktisch.

    Im Bild: Auf einer Gartenparty im Jahr 2017 freuen sich drei Damen den Prinzen persönlich kennenzulernen.

Queen Elizabeth II. ihr Leben in Bildern

  • Bild 1 von 73 © Bild: Leon Neal - WPA Pool/Getty Images

    Verwitwet und gebeugt, aber ungebrochen: Die Queen wird 95

    Gerade einmal vier Tage Ruhe gestattete sich die britische Königin Elizabeth II. nach dem Tod ihres Mannes Philip, bevor sie wieder zu ihren Pflichten zurückkehrte. Doch ihr 95. Geburtstag an diesem Mittwoch wird ganz anders als geplant verlaufen. Statt mit einer großen Feier wird sie ihn wohl in Stille verbringen.

  • Bild 2 von 73

    Die einsame Königin

    Klein und gebeugt und doch ganz würdevoll hatte sie bei der Trauerfeier gewirkt. Manch einer hätte sie am liebsten in den Arm genommen.

Kommentare