Hochzeit mit George Clooney: Valli designte Amals Mini-Dress

Aufsehen erregendes Spitzendress wurde extra für Alamuddin umgearbeitet

von
Feiern mit Stil - Hochzeit mit George Clooney: Valli designte Amals Mini-Dress

Die 36-jährige Menschenrechtsanwältin wählte das Kleid aus einer von Vallis Kollektionen aus und ließ es auf ihre Maße umarbeiten. "Es war das erste Mal, dass er Amal einkleidete - aber sicher nicht das letzte Mal", sagte Vallis Sprecherin.

Der Designer zählt zu den Lieblingen Hollywoods: Penelope Cruz, Natalie Portman und Halle Berry liefen schon in seinen Kreationen über den roten Teppich, Jessica Biel heiratete im Jahr 2012 Justin Timberlake in einer rosafarbenen Traum-Robe von Valli.

Im vergangenen Monat stellte der Designer in Mailand eine neue Kollektion vor, deren erschwinglichere Modelle seine Haute-Couture-und Pret-a-porter-Linie ergänzen sollen. Sie enthält mehrere Mini-Roben in der Art von Alamuddins Kleid.

Bei der standesamtlichen Trauung zeigte sich Amal in einem traumhaften, weiß-schwarzen Hosenanzug. Welches Kleid die im Libanon geborene Staranwältin zu ihrer privaten Trauzeremonie am Samstagabend trug, wurde dagegen weiter wie ein Staatsgeheimnis behandelt. Medienberichten zufolge soll das Paar die Bilder exklusiv an die Zeitschrift "Vogue" verkauft haben - der Erlös soll humanitären Zwecken dienen.

Kommentare