Der Hobbit von

Episches aus Mittelerde

Neuer Trailer und zahlreiche Bilder bieten beeindruckende Einblicke

  • Szenenbild aus "Der Hobbit"
    Bild 1 von 28 © Bild: (c) 2012 Warner Bros.

    Szenenbilder aus "Der Hobbit"

  • Szene aus "Der Hobbit"
    Bild 2 von 28 © Bild: (c) 2012 Warner Bros.

    Szenenbilder aus "Der Hobbit"

„Herr der Ringe“-Fans können den Dezember gar nicht mehr erwarten: Dann nämlich startet der erste Teil der Vorgeschichte-Trilogie „Der Hobbit“ im Kino. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen gibt es nun einige neue Bilder sowie einen ersten deutschen Trailer zum neuesten Werk von Peter Jackson.

In einem neuen Trailer werden beeindruckende, epische Aufnahmen von Mittelerde gezeigt, sowie natürlich von Hauptdarsteller Bilbo Beutlin (Martin Freedman). Außerdem zu sehen ist Gandalf (Ian McKellan) und die Zwerge, die sich gemeinsam mit dem Hobbit Bilbo auf eine „unerwartet Reise“ machen.

Drei Teile statt einem

Eigentlich ist „Der Hobbit“ nur ein Buch im Gegensatz zu „Herr der Ringe“. Dennoch wurde der Film nun wieder auf drei Teile aufgespalten. Der Umfang der Geschichte hätte zu der Frage geführt, ob noch mehr gezeigt werden solle von der Story. Und die Frage wurde eindeutig mit „Ja“ beantwortet, erklärt Regisseur Peter Jackson die Entscheidung. Der erste Teil kommt nun am 14. Dezember in unsere Kinos. Dann müssen sich die Fans allerdings gedulden: Teil zwei startet genau ein Jahr später, im Dezember 2013 und Teil drei folgt am 18. Juli 2014.

Kommentare