Herzogin Kate: Weihnachten mit Familie

Aus Rücksicht auf Kates schwachen Zustand soll Queen ihre Eltern eingeladen haben

Wie jedes Jahr feiert Queen Elizabeth Weihnachten im engsten Familienkreis auf Schloss Sandringham. Doch heuer könnte es zu einem Novum kommen. Weil Herzogin Kate, die ihr erstes Kind erwartet, unter schlimmer Schwangerschaftsübelkeit leidet, soll sich die Königin dazu durchgerungen haben, ihre Familie als Beistand einzuladen.

von Weihnachtsfest - Herzogin Kate: Weihnachten mit Familie © Bild: AFP PHOTO / Pool / Jae C. Hong

Seit ihrer Hochzeit mit Prinz William gehört Kate zum engsten Familienkreis. Dementsprechend feierte sie letztes Jahr Weihnachten erstmals ohne ihre Eltern und Geschwister. Heuer soll das anders sein. Wie das Magazin "Us Weekly" berichtet, hat die Queen Carole und Michael Middleton auf Schloss Sandringham eingeladen, um zusammen mit der königlichen Familie zu feiern. Sie tue dies, um Herzogin Catherine, die aufgrund ihres schwachen Gesundheitszustands lieber bei ihrer Familie in Bucklebury feiern wollte, zu unterstützen, heißt es.

Ob die Queen auch Kates Geschwister Pippa und James Middleton nach Sandringham eingeladen hat, verrät das US-Blatt nicht. Es gilt jedenfalls als unwahrscheinlich. Schon allein die Einladung von Carole und Michael käme einer Sensation gleich. Möglich wäre es aber, denn sollte Kate aufgrund ihrer Schwangerschaftsübelkeit tatsächlich die Gesellschaft ihrer Eltern vorziehen, würde wohl auch William an ihrer Seite bleiben. Königin Elizabeth müsste somit mit Ehemann Philip, Sohnemann Charles, Schwiegertochter Camilla und Enkelsohn Harry vorliebnehmen. Vor allem für Letzteren eine äußerst triste Vorstellung.

Das britische Königshaus hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, wie und wo die einzelnen Mitglieder der royalen Familie das Weihnachtsfest zu feiern gedenken. Es bleibt also spannend.

Kommentare