Herzogin Kate stößt
Meghan vor den Kopf

Herzogin Kate hätte die Chance gehabt, ihre Schwägerin Meghan mit einer einmaligen Geste in der Familie willkommen zu heißen. Doch offenbar will sie nicht.

von
Schwägerinnen-Duell - Herzogin Kate stößt
Meghan vor den Kopf

Am 9. Juli findet in der königlichen Kapelle des Londoner St. James's Palastes die Taufe von Prinz Louis, dem jüngsten Sohn von William und Kate, statt. Durchgeführt wird die Zeremonie von Justin Welby, dem Erzbischof von Canterbury.

Prinz Louis Arthur Charles, wie der Kleine mit vollem Namen heißt, erblickte am 23. April das Licht der Welt und steht hinter seinem Opa Charles, seinem Papa William und seinen älteren Geschwistern George und Charlotte an fünfter Stelle der britischen Thronfolge.

Anders als zuletzt bei Prinzessin Adrienne von Schweden wird die Taufe von Prinz Louis nicht live übertragen, zumindest auf Bilder dürfen wir uns aber freuen. Anders als seine älteren Geschwister George und Charlotte wird Louis übrigens nicht morgens, sondern erst am Nachmittag getauft. Der Gottesdienst beginnt am Montag um 16 Uhr und soll rund 40 Minuten dauern.

Die Taufe findet im engsten Familienkreis statt. Neben William und Kate, die bei der Taufe erstmals mit allen drei Kindern zu sehen sein werden, werden auch Queen Elizabeth, Prinz Charles und Herzogin Camilla, sowie Prinz Harry und Herzogin Meghan mit dabei sein. Ob Prinz Philip kommt, ist unklar. Aus Kates Familie werden ihre Eltern Carole und Michael sowie ihre schwangere Schwester Pippa und ihr Bruder James erwartet.

Meghan wird nicht Louis' Taufpatin

Prinz Louis wird bei seiner Taufe ein Replik jenes Kleides tragen, das schon 1841 für Königin Viktorias älteste Tochter Victoria verwendet wurde. Wer seine Taufpaten werden, ist noch geheim. Herzogin Meghan dürfte sich aber aller Voraussicht nach nicht darunter befinden. Dabei hat sich die 36-Jährige noch kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Harry selbst taufen lassen und ist der Church of England beigetreten. Viele hätten es als große Geste gesehen, Meghan zur Patentante ihres Neffen zu machen, Kate hätte sie damit quasi nochmals klar und deutlich in der Familie willkommen heißen können. Doch sie will offenbar nicht.

"Bei George und Charlotte haben William und Kate lieber enge Freunde und Vertraute genommen statt Familienmitglieder. Es wird also vermutet, dass es dieses Mal genauso läuft", heißt es laut "People" beim Buchmacherbüro "Ladbrokes". Selbst wenn Kate Meghan damit vor den Kopf stößt, wird sie ihre bisherige Vorgehensweise also wohl nicht ändern. Die Gerüchte, dass Prinz Williams Frau ihre Schwägerin angeblich nicht sonderlich gut leiden kann, werden damit aber sicherlich nicht verstummen. Im Gegenteil.