Herzogin Kate und Prinz William verabschieden sich aus London

Idyllisches Landleben bevorzugt - Royales Traumpaar kehrt Metropole den Rücken

Herzogin Kate und Prinz William ziehen um. Das royale Paar, das derzeit zusammen mit Sohnemann Prinz George in London lebt, hat genug von der Großstadt und möchte sich demnächst aufs Land zurückziehen. Was wohl die britische Bevölkerung davon hält? Immerhin herrschte erst kürzlich große Aufregung um den mehrere Millionen teuren Umbau des Kensington Palastes.

von
Britische Royals - Herzogin Kate und Prinz William verabschieden sich aus London

Wie die britische "Daily Mail" berichtet, werden William und Kate London demnächst den Rücken kehren. Künftig wollen die beiden zusammen mit Söhnchen George auf Anmer Hall, einem Anwesen auf Schloss Sandringham, dem Landsitz der Queen, leben. Prinz William hat das Schmuckstück in Norfolk von seiner Großmutter zum 30. Geburtstag geschenkt bekommen.

"Kate und William sind keine Stadtmenschen"

Wie die "Daily Mail" unter Berufung auf Personen im Umfeld des Paares berichtet, werden William, Kate und George die beiden kommenden Jahre hauptsächlich auf Anmer Hall verbringen. "Kate und William sind keine Stadtmenschen. Sie lieben das Landleben und vermissen Anglesey sehr", berichtet das Blatt.

Erst im September 2013 waren Prinz William und Herzogin Kate vom idyllischen Örtchen in Wales nach London gezogen, nachdem eine 22-Zimmer-Wohnung im Kensington Palast um 4,9 Millionen Euro renoviert worden war. Der Palast bemüht sich daher, zu betonen, dass Kensington auch weiterhin "der Hauptwohnsitz der Familie und das langfristige Zuhause bleiben wird".

William und Kate fühlen sich im Palast eingesperrt

William und Kate sehen das aber scheinbar anders. "Sie können den Umzug nach Anmer Hall gar nicht mehr erwarten. Prinz Georges ganze Sachen werden dort sein - sie schaffen sich dort ein richtiges Zuhause", zitiert die "Daily Mail" einen Insider, der erklärt, das Paar fühle sich im Kensington Palast "regelrecht eingesperrt".

Der Umzug soll auch mit Prinz Williams Beruf zu tun haben. Ende des Jahres tritt der Zweite der britischen Thronfolge laut "Daily Mail" seinen Job als Hubschrauber-Pilot bei der "East Anglian Air Ambulance" an und möchte seine kleine Familie dann näher um sich haben, als es bei einem Verbleib in London der Fall wäre.

Royales Paar zahlt den Umbau diesmal selbst

Die Renovierungsarbeiten auf Anmer Hall, die rund 1,9 Millionen Euro kosten sollen, zahlen Prinz William und Herzogin Kate diesmal übrigens aus der eigenen Kasse. Die knapp fünf Millionen Euro für den Kensington Palast hingegen musste der Steuerzahler hinblättern.

Kommentare