Werden ihre Eltern Adelige?

Baby soll keine bürgerlichen Großeltern haben - Queen will Middletons "befördern"

Im Juli bekommt Herzogin Kate ihr erstes Kind. Damit das Baby - Gott bewahre! - nicht die Schmach, bürgerliche Großeltern zu haben, über sich ergehen lassen muss, will die Queen Kates Eltern Michael und Carole in den Adelsstand erheben. Den Middeltons wäre dies bestimmt nicht unrecht, streben sie doch schon ihr Leben lang nach Höherem.

von Herzogin Kates Eltern Carole und Michael Middleton © Bild: Getty Images/AFP/Carl De Souza

Dank ihrer Hochzeit mit Prinz William wurde Kate Middleton zur Herzogin. Ihre Eltern, die ehemalige Stewardess Carole und der Ex-Pilot Michael, verfügen zwar über ein eigenes Familienwappen, sind aber Bürgerliche. Das soll sich nun dem für Juli erwarteten Enkerl zuliebe ändern. Bisher gab es in der Geschichte der britischen Monarchie noch keinen Regenten - und das wird Williams und Kates Kind einmal werden -, dessen Großvater über keinen Titel verfügt.

Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet, soll Queen Elizabeth angeblich bereits über eine Lösung des Problems nachdenken. Sie könnte dem Premierminister den Vorschlag unterbreiten, Michael und Carole Middleton in den Adelsstand zu erheben, was dieser der Monarchin wohl kaum abschlagen würde. Vermutlich würden Kates Eltern Graf und Gräfin werden, denn eine Herzogswürde wäre dann doch etwas zu viel der Ehre.

Kommentare

Sorgen haben die! :-)))

Seite 1 von 1