Hermann Maier fuhr bei WM mit erfrorener Zehe: Trotzdem Start in Garmisch-Training!

Trainer: Große Zehe des linken Fußes betroffen

Ski-Star Hermann Maier ist bei der Alpin-Weltmeisterschaft in Aare mit einer erfrorenen Zehe an den Start gegangen. Das wurde nun im Vorfeld der Weltcuprennen in Garmisch-Partenkirchen bekannt. Der 34-jährige Salzburger hat sich Informationen seiner Trainer zufolge in Schweden die große Zehe des linken Fußes abgefroren und war erstmals bei einer Weltmeisterschaft medaillenlos geblieben.

Trotz dieser gravierenden gesundheitlichen Probleme nahm Maier im einzigen Training für die beiden Weltcup-Abfahrten in Garmisch teil. Maier feiert im deutschen WM-Ort 2011 sein zehnjähriges Sieg-Jubiläum. Dort hat er 1997 sein erstes und vergangenes Jahr auch sein 53. und bisher letztes Weltcuprennen gewonnen. (apa/red)