Helene Fischer von

Sie singt für die BVB-Stars

Schlagersängerin wird nach Champions League-Endspiel für Dortmunder auftreten

Helene Fischer beim Echo © Bild: APA/EPA/BRITTA PEDERSEN

Ganz Deutschland spricht derzeit vom großen Champions-League-Finale zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am Samstag in London. Auch die Schlagerwelt lässt das große Duell nicht kalt. Die bekennende Dortmund-Anhängerin Helene Fischer wird sogar extra zur Unterstützung ihrer Mannschaft anreisen.

Wie "bild.de" berichtet, wird der 28-Jährige Schlagerstar als Stargast bei der Dortmunder After-Show-Party im "National Historic Museum" für die Spieler und Funktionäre ihres Lieblingsvereines singen - egal, ob das Finale gewonnen wird oder nicht. Für einige Spieler der Borussen dürfte der Auftritt sogar noch für zusätzliche Motivation sorgen - sind doch zumindest drei BVB-Akteure bekennende Fischer-Fans.

Begeisterte Fischer-Fans

Torhüter Roman Weidenfeller, Kapitän Sebastian Kehl und Außenverteidiger Patrick Owomoyela gehlten als wahre Verehrer der schönen Sängerin. Weidenfeller und Owomoyela durften ihrem Idol sogar schon einmal - im Zuge der Silbereisen-Show "Herbstfest der Abenteuer" - "Goldene Schalplatten" verleihen. Ab und an soll sogar in der Dortmunder Kabine das eine oder andere Fischer-Lied angespielt werden. Naja, wenn´s hilft.

Kommentare