Der Kreuzritter ist wieder da

FPÖ-Chef zeigt sich auf Facebook erneut in umstrittener Pose

von
Heinz-Christian Strache - Der Kreuzritter ist wieder da

Laut FPÖ-Pressesprecher Karl-Heinz Grünsteidl stammt die Fotomontage von einem Fan, der sie Strache geschickt hat. Zu sehen sind dabei Strache mit einem Kreuz, die österreichische Flagge sowie eine "1. Platz"-Plakette. Letztere soll sich darauf beziehen, dass die FPÖ in einigen Umfragen mit der SPÖ gleichgezogen hat. Darüber ist die Überschrift "Für unser europäisches Abendland!" zu lesen.

Bisher haben 1.754 Personen das am Samstag gepostete Bild "geliked", 448 Kommentare wurden dazu abgegeben (Stand 26.3.2012, 11.30 Uhr). Darunter finden sich zahlreiche negative Reaktionen, wie etwa "Religion darf nicht Spielball der Politik werden", "Größenwahnsinniger" oder "Ich glaub, ich muss kotzen".

Im Frühjahr 2009 sorgte Strache für großen Wirbel, als er in Wien bei einer Demonstration gegen den Bau einer Moschee mit dem Kruzifix in der Hand aufgetreten war. Die Kirche kritisierte Strache für den Missbrauch des Kreuzes , der FPÖ-Chef konterte und beschrieb den heimischen Klerus als "feige und mutlos. das ist leider Gottes der Eindruck, den man oftmals gewinnt, wenn man sich manche maßgeblichen Kirchenfunktionäre anschaut".

Kommentare

graf drakuka läßt grüßen ! seit wann hantieren vampiere und blutsauger am volk mit einem kruzifix ? max reinhard :"die wölt steht steht nimmer mehr long"

PAstorPeitl melden

Gleichheitsgrundsatz? "Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kuppeln unsere Helme, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten" Zitat v. R.Tayyip Erdogan.

Eigentlich erstaunlich. Wenn HC Strache mit dem Kreuz für Gott eintritt, so hören wir Beschwerden.

Wenn dies der Islam mit Minoretten und Kopftüchern tut ist dies normal.

Wo eigentlich besteht da der Unterschied?

Euer

Pastor Hans-Georg Peitl

melden

Re: Gleichheitsgrundsatz? HC tritt mit dem Kreuz nicht für Gott ein , sondern für Stimmenmaximierung: Für die Biersumperer ist er der Dreibier-Besteller, für Deutschnationale und Burschenschafter der Pseudogermane, Waldläufer und Kapperlträger ohne Matura für die Serben der Panslawist mit slawischer Abstammung und tschechischem Namen ("Strache" bedeutet "der, der Angst hat"), für die Katholiken der von Militärdekan Siegfried Lochner zweckmäßigerweise zum Hl.Geist-Empfänger gefirmte und stilisierte Kreuzwachler, für die Schwerhörigen der Plärrer der von Kickl kreierten Primitiv-Parolen und für die Naiven der Schauspieler, die ihm den ganzen Schmäh glauben.

Ein Kasperl @reisender70

Bevor Du schreibst, solltest Du wöchentlich in die Volkshochschule reisen , um die deutsche Sprache halbwegs zu lernen.

K-F-R melden

Kreuzritter Strache :)))) Der Idiot hat gesagt ja der Glaube ist ihm wichtig, aber in die Kirche geht er nicht. Katholisch ist er, geschieden ist er, ist das nicht strengstes Verbot im Katholischen Glauben?? So ein Vollkoffer, aber er ist wenig Schuld daran, am Christentum gibt es halt nichts niet- und nagelfesstes zum Festhalten, alles widerspricht sich! Das Wort Kreuzritter ist eine Provokation, ich antworte mit folgenden Worten..

"Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Kuppeln unsere Helme, die Minarette unsere Bajonette und die Gläubigen unsere Soldaten" Zitat v. R.Tayyip Erdogan.

Rayleigh melden

Re: Kreuzritter Strache :)))) Eure Soldaten sind zurückgeblieben ;)

K-F-R melden

@Rayleigh unqualifizierte Aussagen kannst dir verkneifen. Zurückgeblieben seid ihr als Christen. Weiss jetzt nicht genau in welchem Sinne du das meinst, wenn du es religiös meinst dann rate ich dir aus dem Gedankenfinsternis zu kommen indem du es aufgibts an die manipulierte Bibel zu glauben. Denn sowohl die Thora als auch die Bibel wurden manipuliert, deswegen gibt es den Koran - Zurückgeblieben in dem Sinne bist du. Groß Schauen werdet ihr wenn die ungefälschte Bibel und Thora auftauchen... aber mit dir über so ein Thema zu diskutieren ist hoffnungslos denk ich, weil dort wo ihr keine Ahnung habt dann zieht ihr alles ins lächerliche..

Typisch Ösi, schwammige Aussage nichts dahinter.

melden

@K-F-R Nur eine Frage: Wenn es Ihnen bei den Christen so schlecht geht, was machen Sie dann noch bei uns im Abendland? Dann gehen Sie doch einfach nach Hause. Aber bei Ihren Moslems dürfte es Ihnen halt noch ein bisschen schlechter gehen als bei den Christen nicht wahr? Deshalb lieber beiden ach so schlechten Christen gut leben als bei den guten ach so guten Moslems schlecht leben oder? Das sind die "linken" Moslem. Heimlich die gutenund bequemen Seiten des Christentums Konsumieren aber offiziell ein Moslem sein. Shame on You falls Sie wissen was das heißt!

K-F-R melden

@kickoff noch eine unqualifizierte Aussage :)

Sie fragen was ich im christlichen Abendland verloren hab, wenn es mir hier nicht passt ? Seit wann gibt es religiöse Grenzen auf der Welt? Oder war das die einfachste Art eines Österreichers zu antworten "wenns da nit passt dan geh weg "... In Europa leben mittlerweile Millionen Muslime, Gebiete die einst euer christliches Abendland (Zentrum Oström. Reich - Konstantinopel) waren, sind heute Gebiete, die von Muslimen bewohnt sind. Wer sagt denn das Europa in 50 Jahren noch zum "Abendland" gehören wird?

Weiss nicht warum ihr nicht sachlich bleiben könnt. Ich komm mir vor wie ein Lehrer der den Unterschied von Apfel zu Birne erklären muss.

Ja übrigens Englisch-Crash-Kurs wird noch geboten :)) The shame, the ones who died without a name :)

melden

nur lächerlich da sieht man wieder, welch ein Kasperl dieser HC ist.
Ich würde Ihn als nächsten Finanzminister vorschlagen, weil da hat er ja Erfahrung beim aufhausen.
Für mich ist das wieder mal der Beweis, diese Partei ist einfach nicht wählbar.

balduiun melden

Re: nur lächerlich mein lieber belwalter - sie sind mit ihrer Aussage genau so wenig wählbar wie HC-Strache!!!
Ihre Unkenntnis ist besorgens erregend - aber das sind wir schon gewohnt von euch Besserwissenden!!!!!

übrigens strach heisst auf tschechisch angst

arme wurst hat der im geschichtsunterricht gefehlt? oder ist er einfach nur dumm??
irgendwer sollte den clown aufklären, wieviele tote es damals bei den kreuzzügen gegeben hat (auf beiden seiten) und dass es mit "dem sieg des abendlandes" ja nicht so wirklich funktioniert hat! aber vielleicht sieht er sich ja als neuer "richard lionheart"........ dann sollten wir alle aber auch dafür sorgen, dass er schnellstmöglich in festungshaft endet!

Hat was von Dagmar Koller.

melden

Ein Kasperl Er ist einfach ein Vielzweckkasperl der Politik: Neuer Jude, Dreibiersumperer, Waldläufer und Paintballkanonier, Serbenstreichler und Pseudogermane, von Siegfried Lochner sicherheitshalber zum Hl.Geist-Empfänger gefirmter Kreuzwachler etc.etc.

S/A/R melden

Re: Ein Kasperl Eines muss man Ihn echt lassen....im Schauspielern ist der 1. Klasse.....sollte besser als Porn King arbeiten..dort hat er auch mehr Möglichkeiten seinen Schießaktivitäten nach zugehen....einfach ein Kotzbrocken der feineren Sorte. Wenn ich die Befügniss dazu hätte, hätte ich ihn zuerst abgeschoben bevor irgendwen anderen.

melden

Re: Ein Kasperl Und , das wir nicht zu lachen haben. Er ist guht, verdamt guht. ))))))))))))))))))))))))))))))))

Seite 1 von 1