Tödliche Hai-Attacke vor Hawaii

65-jährige Frau wurde beim Schnorcheln angefallen und tödlich verletzt

von Hai © Bild: Thinkstock

Die Frau aus der Ortschaft Kihei sei ihren schweren Verletzungen erlegen. Der beliebte Makena-Strand und Nachbarstrände wurde bis auf weiteres für Schwimmer und Taucher gesperrt.

Es ist der dritte tödliche Hai-Angriff in diesem Küstenabschnitt der Urlauberinsel Maui seit 2013. Im Dezember 2013 wurde ein 57-jähriger Tourist aus dem US-Staat Washington beim Angeln in einem Kajak tödlich verletzt. Wenige Monate zuvor im August war eine 20-jährige deutsche Urlauberin nach einer Hai-Attacke gestorben. Die junge Frau war knapp 50 Meter vor der Küste schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Sie konnte zunächst geborgen werden, erlag aber eine Woche später im Krankenhaus ihren Verletzungen.

Seltener Vorfall

Hai-Attacken sind selten. Nach Angaben der US-Behörde für Wetter und Ozeanografie (NOAA) sterben in den USA jährlich mehr Menschen durch den Elektroschock eines Weihnachtsbaums als durch den Angriff eines Hais. Bisher haben nur rund ein Dutzend der mehr als 300 Hai-Arten haben Menschen attackiert. In der Regel fressen sie kleinere Fische, Robben, Seelöwen und andere Tiere. Die häufigsten Hai-Attacken fanden nach Zählung des Naturkundemuseums in Florida in den USA (Florida, Kalifornien und South Carolina) sowie in Australien und in Südafrika statt.

Kommentare

mickey73 melden

sensationell... news wird es nicht zu fad solche sinnlosen artikel reinzustellen!!!
würdet ihr jedesmal einen artikel schreiben, wenn ein mensch einen hai tötet... wir würden hier nichts anderes mehr lesen!!!

Carina Pachner melden

Lieber mickey73,
Dieser Artikel ist von uns noch ergänzt worden mit Daten dazu, dass jährlich zig Millionen Haie durch Menschen sterben und der schlechte Ruf der Raubfische nicht gerechtfertigt ist. News.at hat dazu auch schon ausführlich berichtet (siehe Link).
Ihre News.at-Redaktion

Seite 1 von 1