Hat Michael Jackson Selbstmord begangen?
Angeklagter Conrad Murray geht vor Gericht

Plus: Verzicht auf Show mit Jackson-Leiche? Obduktion des 'King of Pop' sollte nachgestellt werden

Der wegen fahrlässiger Tötung angeklagte Leibarzt von Michael Jackson will nach Angaben der Staatsanwaltschaft vor Gericht einen Selbstmord des "King of Pop" geltend machen. Der Anwalt des Kardiologen Conrad Murray hat erklärt, in Jacksons Körper sei eine große Menge des Narkosemittels Propofol gefunden worden, der Mediziner habe nach eigenen Angaben jedoch nur 25 Milligramm des Medikaments injiziert. Murrays Verteidigung wolle argumentieren, Jackson habe sich selbst noch mehr Propofol verabreicht und sich damit das Leben genommen, erklärte die Staatsanwaltschaft in Los Angeles bei einer Anhörung.

Hat Michael Jackson Selbstmord begangen?
Angeklagter Conrad Murray geht vor Gericht

Murray ist angeklagt, dem "King of Pop" vor dessen Tod im Juni 2009 eine Überdosis Propofol verabreicht zu haben. Eine vorläufige Anhörung in dem Fall beginnt am 4. Jänner.

Verzicht auf Show mit Jackson-Leiche
Die beiden Nachlassverwalter Michael Jacksons haben von dem amerikanischen Discovery Channel den Verzicht auf eine geplante Show verlangt, bei der die Obduktion der Leiche des "King of Pop" nachgestellt werden soll. In einem Brief an das Unterhaltungsunternehmen schreiben sie, die geplante Show zeuge von "erschreckend schlechtem Geschmack" und Rücksichtslosigkeit gegenüber den Gefühlen der Jackson-Familie.

Sie werfen der Firma vor, den Tod Michael Jacksons auszunutzen, während zynisch versucht werde, die Öffentlichkeit Glauben zu machen, dass die Show einen medizinischen Mehrwert habe. Besonders der im Internet veröffentlichte Werbespot für "Michael Jackson's Autopsy" habe sie erzürnt. Der Ausschnitt, in dem eine Hand in einem Handschuh zu sehen ist, der unter einem Leichentuch hervorschaut, mache sie krank, schrieben die Nachlassverwalter.

"Discovery betrachtet das offensichtlich als schlaue Werbung. Aber tatsächlich verharmlost diese Werbung den Tod Jacksons. Außerdem ist sie minderwertig, krank und unsensibel", heißt es in dem Brief. Im Namen der Jackson-Familie, der Fans und des gesunden Menschenverstandes und des Anstandes bitten sie um eine Streichung der Sendung.

(apa/red)

Kommentare

Der Discovery Channel ist leider vollkommen degenieriert So 1993 herum war der Discovery Channel noch sehr gut, aber inzwischen vollkommen degenierirt zum reinen Quotenjäger verkommen. Der hat überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen zu tun.

Seite 1 von 1