Sooo romantisch von

Harry & Meghan: So
lief die Verlobung ab

"Es war so süß und natürlich und sehr romantisch", schwärmt Prinz Harrys Zukünftige

© Video: AFP

Eigentlich ging alles ja recht rasch. Dennoch konnten es die Royal-Fans kaum mehr erwarten. Und jetzt ist die Frohbotschaft endlich da: Prinz Harry und Meghan Markle sind verlobt. In einem Interview erzählen die beiden von dem Heiratsantrag und wie sie sich kennengelernt haben.

THEMEN:

Romantischer könnte es eigentlich gar nicht sein! Getroffen haben sich Harry und Meghan bei einem Blind Date. Organisiert wurde das erste Zusammentreffen von einer gemeinsamen Freundin. Keiner der beiden wusste viel über den jeweils anderen, wie sie im Interview mit "BBC News" erzählen. Die "wunderbare" Miss Marlke "stolperte schlichtweg in mein Leben", schildert der Prinz.

  • Bild 1 von 35 © Bild: REUTERS/Toby Melville

    Prinz Harry & Meghan Markle

    Im Garten des Kensington Palastes zeigt sich das Paar den Fotografen.

  • Bild 2 von 35 © Bild: REUTERS/Toby Melville

    Prinz Harry & Meghan Markle

    Harry und Meghan werden im Frühjahr heiraten.

An zwei aufeinander folgenden Tagen haben sich Harry und Meghan dann in London getroffen. Das war Anfang Juli 2016, ergänzt Harry. Vier, vielleicht auch fünf Wochen später hat die Schauspielerin ihren Prinzen in Botswana besucht. "Wir haben dort fünf Tage miteinander verbracht. Es war absolut fantastisch", schwärmt Harry, während er die Hand seiner Verlobten hält. "Da waren wir beide nur für uns." Diese Tage wären für Harry entscheidend gewesen um sicherzugehen, dass ihre Liebe tatsächlich Zukunft hätte. Und wie sich herausgestellt hat, hat sie das!

Meghan Markle und Prinz Harry
© 2017 Getty Images

So lief die Verlobung ab

Und wie lief nun die Verlobung ab? "Es war einfach eine wunderbare Überraschung. Es war so süß und natürlich und sehr romantisch", schwärmt die 36-Jährige, während sie ihrem Prinzen verliebt in die Augen schaut. Der Heiratsantrag fand während eines Abendessens in Harrys Haus auf dem Gelände des Kensington-Palasts in London statt. Harry ging auf die Knie, stellte die Frage aller Fragen, und seine Zukünftige konnte es kaum erwarten Ja zu sagen.

»Es war so süß und natürlich und sehr romantisch«

"Sie ließ mich fast nicht aussprechen und fragte 'Kann ich ja sagen? Kann ich ja sagen?'", schildert Harry lächelnd. "Dann fragte ich: 'Kann ich Dir den Ring geben?', und sie sagte 'Oh ja, der Ring'." Damit waren die beiden nun miteinander verlobt. Stattfinden wird die Hochzeit im Frühling nächsten Jahres. Wann genau, das ist noch nicht bekannt. Eines steht aber schon jetzt fest: Egal, wie groß oder klein, wie pompös oder schlicht - es wir eine wunderbare Hochzeit werden!

Meghan Markle und Prinz Harry
© 2017 Getty Images