Prinz Harry und Meghan
tanzen wieder aus der Reihe

Am Wochenende feierte Prinz Charles seinen 72. Geburtstag und alle Royals gratulierten fleißig öffentlich. Nur Prinz Harry und Herzogin Meghan tanzten wieder einmal aus der Reihe.

von
Happy Birthday, Prince Charles - Prinz Harry und Meghan
tanzen wieder aus der Reihe

Sie haben es schon wieder getan: Prinz Harry und Meghan Markle haben mit den royalen Traditionen gebrochen. In diesem Fall geht es darum, dass Prinz Harry seinem Vater, Prinz Charles, nicht öffentlich zum Geburtstag gratuliert hat wie alle anderen königlichen Familienmitglieder. Das könnte einerseits darin liegen, dass der offizielle Instgram-Account "Sussex Royal" von Harry und Meghan bereits im März 2020 geschlossen wurde, wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet. Anderseits hätte das Paar andere Social-Media-Kanäle für ihre Glückwünsche nutzen können.

Auch interessant: Baby-Alarm bei Harry und Meghan?

Lieber persönlich?

Laut britischen Boulevardmedien ist es wahrscheinlich, dass Prinz Harry und Herzogin Meghan mit der Tradition gebrochen haben, um dem Geburtstagskind persönlich - also über Telefon oder Videotelefonie - zu gratulieren. Bisher hatte Prinz Harry trotz Megxit noch ein relativ gutes Verhältnis zu seinem Vater.

Die Vorzeige-Royals Prinz William und Herzogin Kate gratulierten Prinz Charles natürlich auf die gewünschte Art und Weise: Sie posteten ein Foto von einem lachenden Prinz Charles und schrieben dazu: Wir wünschen Seiner Königlichen Hoheit, dem Prinzen von Wales, einen wunderschönen Geburtstag!"

Lesen Sie hier: Herzogin Kate: Prinz William brach ihr das Herz

Charles im "Kleidchen"

Und auch Charles Mutter, Queen Elizabeth II., gratulierte öffentlich und zwar mit einem ganz besonderem Schnappschuss: Das Foto zeigt den 72-Jährigen als Baby im "Kleidchen" und auf dem Schoß seiner königlichen Mama. Ein zweites, aktuelles Foto zeigt den erstgeborenen Sohn der Queen lachend an ihrer Seite.

Bleibt für das familiäre Verhältnis von Prinz Harry nur zu hoffen, dass er seinem Vater auf anderem Wege gratuliert hat. Derzeit ist die Beziehung zum royalen Familienteil ohnehin sehr angespannt. Harry und Meghan haben einen 150-Millionen-Deal mit Netflix abgeschlossen. Das Paar soll für den Streamingdienst künftig Serien und Filme, wie etwa Dokumentationen oder Spielfilme, produzieren. Netflix strahlt auch die Serie "The Crown" aus, deren Szenen und Enthüllungen schon mehrmals für Unmut in der königlichen Familie gesorgt haben.

Dazu passend: Prinz William wütend über Harrys Netflix-Deal

Die britischen Royals, darunter auch Prinz William, haben kein Verständnis dafür, dass Prinz Harry und seine Frau nun ausgerechnet für diesen Streamingdienst arbeiten. Und wie die Zeitung "The Sun" berichtet, soll noch mehr hinter dem Deal stecken: Harry und Meghan sollen an einer Dokumentation über sich selbst mitwirken, inklusive privatem Videomaterial. Wenn das nicht der Stoff für noch mehr royalen Zoff ist.