Hansi Hinterseer folgt
heute dem "Ruf der Pferde"

Volksmusik-Star verliert nach Schicksalsschlag seine Gabe als Tiertrainer

Hansi Hinterseer feiert am Sonntag (2. Februar) seinen 60. Geburtstag. Anlässlich dieses Jubiläums zeigt der ORF heute Abend einen neuen Heimatfilm mit dem Publikumsliebling in der Hauptrolle. In "Ruf der Pferde" spielt Hinterseer einen "begnadeten Pferdetrainer", der aufgrund eines schweren Schicksalsschlags jedoch seine Gabe verloren hat.

von Ruf der Pferde mit Hansi Hinterseer
© Bild: ORF

Hansi Bruckner, alias Hansi Hinterseer, betreibt im Tiroler Seefeld einen Reitstall. Nach dem Unfalltod seiner Tochter hat sich Hansi auf seinen Bauernhof zurückgezogen. Auch die Beziehung zu seiner Frau ging nach dem Verlust der Tochter in die Brüche. Die Gattin wanderte nach Neuseeland aus. Um sich ihrer Vergangenheit zu stellen und sich mit ihrem Mann Hansi auszusprechen, kehrt Anna Jahre später wieder nach Tirol zurück. Gleichzeitig droht dem Seefelder Kinderheim, in dem Anna früher als Ärztin tätig war, das Aus. Die Heimbewohnerin Niki trifft dies besonders schwer. Hansi und Anna nehmen den Teenager in ihre Obhut und finden dabei auch wieder zueinander.

Ruf der Pferde mit Hansi Hinterseer
© ORF

Schwierige Szenen lieber Double überlassen

Einen Pferdetrainer zu spielen sei für ihn schon eine kleine Überwindung gewesen, meinte Hansi Hinterseer im Vorfeld. "Das Arbeiten mit den Tieren war aber auch in gewisser Weise ein Lockruf für mich, bei dem Film mitzuwirken", sagte der Kitzbüheler. Trotz seiner Begeisterung für Pferde, sei er kein besonders guter Reiter. "Ich setzte mich schon drauf, aber die schwierigen Szenen habe ich dann doch lieber meinem Double überlassen", erzählte Hinterseer lachend.

Dorf miteingebunden

Mit malerischen Landschaftsaufnahmen der Tiroler Berge verfilmte Regisseur Otto Retzer "Ruf der Pferde" nach einem Drehbuch von Max Krückl. Das gesamte Dorf Seefeld wurde in die Produktion miteingebunden. So schlüpften die ortsansässigen Kinder in die Rollen der Heimbewohner, und viele Seefelder spielten sich selbst. Neben zahlreichen Laiendarstellern wirkten auch Fernsehgrößen wie Christian Kohlund oder Pia Baresch bei dem Film mit.

Kommentare

Helmut Svik

ich dachte hansis tv-ende ist fix.aber dieser sch....orf ist genau so zum kotzen wie der Staubwedel. nicht zu vergessen dancing-star??? die grosse Chance und lauter so einen scheiß. für das zahlen wir gebühren.

Seite 1 von 1