Hans Meyer neuer Trainer von Gladbach:
65-Jähriger bereits 1999-2003 Cheftrainer

Meyer war im Februar bei Nürnberg entlassen worden Bei Mönchengladbach Nachfolge Luhukays angetreten

Hans Meyer neuer Trainer von Gladbach:
65-Jähriger bereits 1999-2003 Cheftrainer © Bild: Reuters/Dalder

Hans Meyer ist der neue Trainer von Borussia Mönchengladbach. Wie der deutsche Fußball-Bundesligist mitteilte, erhält der 65-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Meyer war bereits von September 1999 bis März 2003 Gladbach-Coach. Er führte die Mannschaft 2001 zurück in die Bundesliga und genießt bei den Fans Kultstatus. Zuletzt war Meyer am 11. Februar dieses Jahres beim 1. FC Nürnberg entlassen worden.

Nachdem er sich mit den Franken im Rechtsstreit wegen Lohnfortzahlung mittels Vergleich geeinigt hatte, stand Meyers Wechsel zum Tabellen-Nachzügler nichts mehr im Wege. Er tritt in Mönchengladbach die Nachfolge des am 5. Oktober entlassenen Jos Luhukay an. Zuletzt war das Team interimistisch von Christian Ziege betreut worden.
(apa/red)