Hakenkreuz & "Heil HC": Nazi-Schmiererei vor Charity-Fußballmatch mit Austria Wien

Auto von TRIALOG-Organisator wurde beschmiert Veranstalter Galibov: "Aktion hat mich getroffen"

Der Organisator des TRIALOG-Fußballspiels gegen Fremdenfeindlichkeit wurde Opfer eines rechten Vandalenakts. Das Auto von Michael Galibov wurde am 30. September mit "Heil HC" und einem Hakenkreuz beschmiert. Unter den Organisatoren und Partnern der Sportveranstaltung herrscht große Betroffenheit über den Vorfall: "Die Stimmung war dadurch kurz vor dem Event nicht so rosig. Ich bin von der jüdischen Gemeinde und deshalb trifft mich diese Aktion besonders", sagt Galibov gegenüber NEWS.at.

Hakenkreuz & "Heil HC": Nazi-Schmiererei vor Charity-Fußballmatch mit Austria Wien © Bild: Initiative "viele Gesichter"

Das Fahrzeug war mit einem Werbebanner für das geplante Benefiz-Fußballmatch als Zeichen des Miteinanders der unterschiedlichen Kulturen beklebt. Es wurde bereits Anzeige erstattet.

"Ein Zeichen setzen"
"Gerade jetzt ist es wichtig ein Zeichen gegen Fremdenfeindlichkeit zu setzen", betont Galibov. Bestärkt wurde der Organisator auch durch zahlreiche E-Mails und Telefonanrufe darin, dieses Match jetzt erst recht stattfinden zu lassen.

Beim "Trialog Champions Cup 3" ( www.trialoginstitut.at ) spielten eine Mannschaft aus jugendlichen Christen, Moslems und Juden mit "Ivo" Vastic als Trainer gegen die Austria Kampfmannschaft im Franz-Horr-Stadion und setzt damit ein Zeichen des friedlichen Miteinanders und gegen Hass, Gewalt und Intoleranz.

Der Reinerlös der Veranstaltung fließt in Stipendien für sozial schwache Studenten unterschiedlicher Religionen.

(red)

Kommentare

melden

Na das die Austria in den Reihen ihrer eigenen Heimtribüne ein Neonazi-Problem hat ist in der Fanszene ja hinlänglich bekannt - ich sage nur "Unsterblich Wien".
Mich würde es nicht wundern, wenn die Schmiererei aus der Ecke stammt.

Wien_1190 melden

Re: Na das die Austria in den Reihen ihrer eigenen Heimtribüne das war ein Roter, der zudumm war, seine Gesinnung durch eine andere Farbwahl zu überdecken :P

melden

Re: Na das die Austria in den Reihen ihrer eigenen Heimtribüne Ja, genau! Wahrscheinlich wars der Verfasser des Artikels selbst, damit er was zu schreiben hat!

Ihr seid ja alle richtige Columbos, weil das Hakenkreuz fehlerhaft ist, war das natürlich ein Linker, weil er eben nicht so viel Übung hat im Hakenkreuz zeichnen...

melden

Haha... Jeder kann sowas auf ein Auto schmieren. Zumal das Hakenkreuz nichtmal korrekt gezeichnet wurde.

"Nazi-schmiererei".... das ich nicht lache..

melden

Re: Haha... ich finde es sehr beschämend, wenn es dann noch Personen wie Sie hier gibt, die das noch schönreden!!

stabilis melden

Re: Haha... Also ernsthaft, ein "Nazi" weiss wie man ein HK macht! Also war das wieder offenbar eine Tat von

a. Parteistimmungmachern
b. dumme Linken
c. dummen Rechten
d. oder einfach nur von einem dummen Dummen!

Fazit: es ist kein politisches Statement sondern eine Dummheit die ausgeforscht und entsprechend geahndet werden muss. Ich vertraue der Justiz (wieder)!

Also hört bitte auf hinter jeder Schmierage gleich das 4. Reich mit HC als "Führer" zu befürchten! Ihr solltet lieber Angst vor den korrupten Politikern haben die zur Zeit regieren!

melden

Re: Haha... Der Großteil der Rechten ist dumm, wo liegt ihr Problem?

melden

Re: Haha... jaja so wie unser Briefbomber Fuchs der aus einem roten Haus stammte.

DerLeutnant melden

Re: Haha... Ja da gebe ich dir voll recht! Wie bescheuert muß man sein um ein Hackenkreuz so verkehrt zu schmieren! Also Nazis waren das sicherlich nicht! Tippe eher auf linken Radaubruder.

Wien_1190 melden

Re: Haha... "Der Großteil der Rechten ist dumm, wo liegt ihr Problem?"


Solche "Sachen" werden doch Rechten unterstellt oder?

Verallgemeinerung wird auch der FPÖ unterstellt, was eine indirekte Assoziation ist!


Wollen Sie ihre Linken Brüder wirklich verärgern und verallgemeinern? ;)

Linke verallgemeinern nicht! Sie zeigen Probleme auf! ;D

melden

Re: Haha... Es ist aber leider nunmal so, dass jemand über ein gewisses Maß an Grund-Dämlichkeit (nennen wir es einmal so) verfügen muss, um sich dem rechten Lager zuzuwenden...

Viel gescheiter geht es im gegenügerliegenden auch nicht zu, aber dort herrscht zumindest naiver Idealismus, was um Häuser besser ist als dümmlicher Hass...

Seite 1 von 1