Haarabschneider in Feldbach von

Täter schlägt wieder zu

Unbekannter schnitt 5-Jähriger auf offener Straße die Haare ab. Polizei ermittelt

Haarabschneider in Feldbach - Täter schlägt wieder zu © Bild: Thinkstock/F1Online

Ein unbekannter "Haarabschneider" hat im oststeirischen Feldbach offenbar wieder zugeschlagen: Wie die Polizei mitteilte, war ein fünfjähriges Mädchen, das in Begleitung seines älteren Bruders und der Mutter in der Stadt unterwegs war, das Opfer. Der Unbekannte schnitt dem Mädchen Teile seiner längeren Haare ab.

Der Vorfall hatte sich schon am Montagnachmittag ereignet. Eine 36-jährige Frau war mit ihren Kindern, sieben und fünf Jahre alt, im Stadtzentrum von Feldbach spazieren. Laut Polizei näherte sich in der Grazerstraße ein unbekannter Mann von hinten - plötzlich schrie die Tochter auf. Als sich die Mutter umdrehte, war der Mann schon am Weggehen und verschwand mit den Worten "Ich habe etwas vergessen". Kurz darauf bemerkte die Frau, dass ihrer Tochter Teile ihrer langen Haare abgeschnitten worden waren.

Ähnliche Vorfälle schon im Vorjahr
Vom Unbekannten liegt eine Personsbeschreibung vor. Demnach handelte es sich um einen 30 bis 40 Jahre alten Mann, 1,70 bis 1,75 Meter groß, sehr schlank, sportlich, auffallend blasses Gesicht und blasse Hände. Bekleidet war er mit weißen Sportschuhen, Bluejeans, quer gestreiftem Sweatshirt mit Rundkragen und weißer Schirmkappe.

Fast genau vor einem Jahr hatte es in Feldbach drei ähnliche Vorfälle gegeben, die nicht geklärt werden konnten. Laut Kriminalisten ähneln sich zwar die Vorgangsweisen, laut Beschreibungen könnte es sich aber um zwei Täter handeln.

Kommentare

freizeit kan nes sein das manchen menschen im kopf langweilig ist ? viele wissen sich in der freizeit nichts anzufangen und machen nur blödsinn ..und nicht immer kostet freizeit geld .man kann viel machen ausser kindern die haare abzuschneiden

melden

Diesem abartigen Widerling sollte man etwas " Anderes " abschneiden.

Der ist ganz einfach krank.

melden

der unterschied zu kärnten ! die haben einige halsabschneider !aber auf beide kann man verzichten und endlich hinter gitter bringen !!!

Seite 1 von 1