Haakon und Mette-Marit
auf Liebesurlaub

Ehekrise? Kronprinzenpaar genießt romantische Stunden auf einsamer Insel

Vor einigen Wochen kursierte das Gerücht, um die Ehe des norwegischen Kronprinzenpaares stehe es nicht unbedingt zum Besten. Nach einer Bandscheiben-Operation zeigte sich Mette-Marit länger nicht in der Öffentlichkeit - und flugs machte böser Klatsch die Runde. Die Prinzessin betrüge ihren Ehemann Haakon, behaupteten böse Zungen. Nun sind die beiden 40-Jährigen aber zum Liebesurlaub auf eine einsame Insel gedüst.

von Haakon und Mette-Marit von Norwegen © Bild: Getty Images/AFP/Lise Aserud

Im Sommer feierten Mette-Marit und Haakon ihre 40. Geburtstage. Das Kronprinzessenpaar erschien dabei sichtlich verliebt und wie immer volksnah. Wenige Monate später kamen jedoch plötzlich böse Gerüchte über eine Ehekrise auf. Mette-Marit, die an den Folgen eines Bandscheibenvorfalls zu laborieren hatte, musste sich den Vorwurf, sie würde Haakon betrügen, gefallen lassen.

Das norwegische Königshaus wollte die Gerüchte nie kommentieren, Haakon und Mette-Marit zeigen nun aber auf ihre Art, was davon zu halten ist. Das Kronprinzenpaar habe sich in den gemeinsamen Liebesurlaub auf eine paradiesische Insel abgesetzt, berichtet die Illustrierte "Se og Hör". In einem Luxusressort genießen die beiden romantische Tage ohne ihre Kinder, heißt es. Nach all den Strapazen Ende letzten Jahres haben sie es sich redlich verdient.

Kommentare