GZSZ auf Mallorca

Am 29. Mai gibt es die beliebte Soap in Spielfilmlänge zu sehen

Der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt auch dieses Jahr im Mai zur Primetime in Spielfilm-Länge. Diesmal geht es nach Mallorca.

von RTL-Soap - GZSZ auf Mallorca © Bild: MG RTL D / Sebastian Geyer

Am 29. Mai zeigt RTL ab 19.40 Uhr "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" wieder in Spielfilm-Länge: Mit viel Liebe, Action und dramatischen Wendungen. Die Handlung spielt am Strand, unter Palmen und der Sonne Mallorcas. Dafür drehte die UFA-Produktion im März zwei Wochen lang an den schönsten Orten rund um Santanyi.

© MG RTL D / Sebastian Geyer

John (Felix von Jascheroff) hat für Emily (Anne Menden) und Philip (Jörn Schlönvoigt) das perfekte Geschenk für ihren 30. Geburtstag organisiert: Ein gemeinsamer Trip nach Mallorca. Euphorisch reisen die Geschwister mit ihren Freunden an und stürzen sich in das Partywochenende auf Mallorca.

Überfordert steigt Maren (Eva Mona Rodekirchen) in den Flieger. Als ihr dann später ein wichtiges Dokument aus dem Leihwagen geklaut wird, bekommt sie unerwartete Hilfe und wird trotz schlechtem Gewissen bei ausgelassener Stimmung schließlich mit in den Geburtstag der Zwillinge reinfeiern.

© MG RTL D / Sebastian Geyer

Ein wunderbarer und unvergesslicher Abend unter Freunden, bei dem sich John und Shirin endlich näher kommen. Unerwartet bekommt Paul (Niklas Osterloh) dann am Geburtstags-Morgen in der Frühe einen Anruf seines Vaters, der sein Vertrauen in Emily erschüttern wird. Beide sind am Boden zerstört.

Zeitgleich bahnt sich eine ganz andere Tragödie an: Niemand ahnt zu dem Zeitpunkt, dass die Party bald ein jähes Ende finden wird. Plötzlich geht es um Geld, Eifersucht, Leben und Tod.

© MG RTL D / Sebastian Geyer

Dreh unter strenger Geheimhaltung

Gedreht und produziert wurde unter strenger Geheimhaltung vom 5. bis zum 16. März 2018 - vom Sonnenaufgang bis teilweise in die Nacht mit unterschiedlichen Teams und Besetzungen bei Temperaturen zwischen acht und 16 Grad. Der Pool, in dem die Schauspieler in einer Szene landeten, hatte 16 Grad. Sobald die Sonne rauskam, war LSF 50 angesagt. Die Produktionsleitung lies dafür eigens Sonnenmilch besorgen, weil die Sonne nach einem langen Winter in Deutschland für das Team auf Mallorca schon im März sehr intensiv war: Sonnenbrand drohte.