Guinness Buch der Rekorde von

Riesen-Graffiti in Köln

Deutscher Künstler will größtes Sprüh-Kunstwerk der Welt schaffen

Graffiti-Kunst © Bild: Getty Images/AFP

Der deutsche Künstler René Turrek will ab dem 5. Oktober in Köln das größte Graffiti-Kunstwerk der Welt schaffen. Dafür habe er 14 Arbeitstage eingeplant, teilte seine Agentur in Wiesbaden mit. Das Werk soll auf einer Fläche von rund 650 Quadratmetern an der Außenwand der Kletterfabrik in Köln-Ehrenfeld entstehen.

Darstellen will der Graffiti-Künstler eine fantasievoll gestaltete urbane Silhouette, die Elemente einer Großstadt im Wandel mit Science-Fiction-Motiven verbindet.

Turrek rechnet laut seiner Agentur mit einer täglichen Arbeitszeit von bis zu 16 Stunden in teilweise luftiger Höhe bis zu 18 Metern. Das von Sponsoren finanzierte Kunstwerk soll ihm einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde bringen. Während der gesamten Entstehungszeit wird das Event im Internet übertragen.

Kommentare

aufzeig

schaut mal beim Donaukanal, da haben wir aber weit bessere Künstler die echt mehr drauf haben als dieser Turrek

Seite 1 von 1