"Die große Chance der Chöre"-Jury

Larissa Marolt, Oliver Pocher, Birgit Sarata und Ramesh Nair begutachten die Talente

von Die große Chance der Chöre © Bild: ORF

Sie werden die zumindest aus vier Mitgliedern bestehenden Formationen ab 17. April bewerten. Als Moderator des Spin-offs der "Großen Chance" wird Song-Contest-Kommentator Andi Knoll fungieren. Nach zwei Castingshows erhalten 16 Chöre ein Ticket für das Semifinale, wobei es nur acht Gruppen in das Live-Finale am 8. Mai schaffen werden.

"Ich freue mich sehr, ein Mitglied der Jury zu sein, die die besten Chöre des Landes sucht. Ich bin schon sehr neugierig, was uns da an verschiedenen Gesangsgruppen geboten wird. Ich bin mir aber sicher, dass es wunderbar wird, wir sind dem Chorgesang sehr zugetan und viele Menschen haben dieses schöne Hobby. Besonders freue ich mich darauf, viele neue Gesangstalente zu entdecken", so Birgit Sarata.

Marolt war im Schulchor

Auch Larissa Marolt ist dabei: "Ich freue mich sehr auf Kinder-, Jugend-, Frauen-, Männer- und gemischte Chöre, die sich der Herausforderung stellen wollen und die große Chance wahrnehmen! Österreich hat tolle Chöre! Als Kind war ich auch Mitglied des Schulchors und habe sehr schöne Erinnerungen an diese Zeit, vor allem weil die Gemeinschaft im Chor so toll war."

Juror Ramesh Nair meint dazu: "Ich freue mich sehr darüber, ein Juror bei ‚Die große Chance der Chöre‘ zu sein, denn ich war selbst bereits als Kind immer begeisterter Chorsänger und weiß, dass es nicht einfach ist, einen gemeinsamen tollen Klang zu erzeugen. Ich bin gespannt, was die Chöre Österreichs auf die Bühne zaubern werden und werde nicht nur gespannt lauschen, sondern auch aufmerksam die Performance auf mich wirken lassen, denn die ist mindestens genauso wichtig wie die gesangliche Leistung."

Pocher freut sich

Worauf freut sich Oliver Pocher? "Nach meinen tollen Erfahrungen bei der vergangenen Staffel von ‚Die große Chance‘ musste ich nicht lange überlegen und freue mich, auch bei den Chören dabei zu sein."

Kommentare