Schock für Band & Fans: Seeed-
Frontmann Demba Nabe ist tot

Der Musiker starb im Alter von nur 46 Jahren

Nach jahrelanger Ruhe stand die Berliner Dancehall-Band Seeed kurz vor dem Comeback. Die plötzliche Todesnachricht von Demba Nabé legt nun einen Schatten über die gemeinsamen Pläne der Band.

von

Der Berliner Musiker Demba Nabe, Frontmann der Gruppe Seeed, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 45 Jahren, wie sein Anwalt Christian Schertz auf Anfrage bestätigte.

Zur Todesursache gibt es derzeit keine Informationen. Der "Tagesspiegel" hatte darüber zuerst berichtet. "Wir trauern um unseren Freund und Sänger Demba Nabe", hieß es auf der Seeed-Facebook-Seite.

»Die Band benötigt Zeit und Ruhe für ihre Trauer «

"Da die Nachricht von Dembas Tod die Band tief getroffen hat und sie Zeit und Ruhe für ihre Trauer benötigt, bitten wir aktuell von weiteren Anfragen Abstand zu nehmen", sagte Schertz. Demba Nabe alias Boundzound gehörte neben Peter Fox und Delle zu den Frontmännern der elfköpfigen Berliner Band Seeed.

Tour für Herbst angekündigt

Vor einem Monat hatte Seeed eine Tour für den Herbst 2019 angekündigt, unter anderem ist auch ein Konzert im November in der Wiener Stadthalle geplant. Laut "Tagesspiegel" waren innerhalb von 30 Minuten etliche Konzerte ausverkauft, die Server der Ticket-Plattform seien wegen des Ansturms zeitweise zusammengebrochen.