Grausamer Vierfachmord in Mauerbach: Getötete Kinder und Vater wurden beerdigt

21-jährige Tochter: "Wir werden ihn immer lieben" <b>BILDER</b> von der unfassbaren Bluttat in Mauerbach

Grausamer Vierfachmord in Mauerbach: Getötete Kinder und Vater wurden beerdigt

Ehemalige Klassenkollegen von Desiree, Mariella, Michaela und Melanie waren zum Begräbnis gekommen. Die Kinder brachten durch Zeichnungen und Blumen ihre Trauer zum Ausdruck. Sichtlich gezeichnet waren Freunde und Verwandte der Verstorbenen. "Ihr bleibt uns unvergessen", stand auf einem der Trauerflore. Auf jenem der Mutter: "In Liebe und tiefem Schmerz." Die 45-Jährige war von Pfarrer Josef Froschauer in die Aufbahrungshalle geleitet worden.

Die Schreckenstat hatte sich am 9. Jänner ereignet. Ein Familienvater tötete vier seiner fünf Töchter um und fügte seiner Frau schwere Verletzungen zu. Auf der Sophienalpenstraße beging der Frühpensionist Selbstmord, als ihn die Polizei stoppte. Das Tatmotiv dürfte extreme Existenzangst gewesen sein, das Haus der Familie hätte zwangsversteigert werden sollen.

"Ich will nur sagen, jeder soll wissen, wie sehr meine Mutter und ich meinen Vater geliebt haben und immer lieben werden", sagte die 21 -jährige Tochter zu Beginn der Trauerfeierlichkeiten in einer Ansprache. "Wir sind alle sehr betroffen, eigentlich müsste ich nichts mehr sagen. Die Welt zeigt, wie wir den Weg in dieser schweren Situation gehen müssen", so Pfarrer Froschauer.(apa/red)