Grand Theft Auto von

Erster Trailer zu GTA V

Audiovisuelle Premiere für nächsten Teil des Aushängeschild von Rockstar Games

Grand Theft Auto - Erster Trailer zu GTA V © Bild: Rockstar Games

Das lange Warten hat ein Ende: Nachdem vor kurzem GTA V offiziell angekündigt worden ist, hat Rockstar North nun den ersten Trailer zum vermutlich berühmtesten Gangster-Sandkasten der Videospiel-Branche veröffentlicht. Wann und für welche Systeme das Spiel erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Große Überraschungen wurden dabei noch vorenthalten, die Grafik lässt immerhin darauf schließen, dass der fünfte Teil von Grand Theft Auto noch auf aktueller Konsolen-Hardware gespielt werden kann. Das Setting wird von der East Coast an die West Coast wechseln, die Anspeilung mit "Vinewood" auf Hollywood ist nur unschwer zu erkennen.