Jana Beller: Zu viel Stress?

Heidi Klums neuestes Talent hat alle Termine abgesagt und verärgt damit ihre Kunden

Anfang Juni holte sich die hübsche Jana Beller den Sieg bei "Germany's next Topmodel". Einen Monat später könnte ihre Karriere aber auch schon wieder vorbei sein, denn das Model hat alle Termine bei der Berliner Fashion Week abgesagt und damit gleich mehrere Kunden vergrault. Was Heidi Klum wohl zu diesem Verhalten sagt?

von
  • Bild 1 von 6

    Wird "Germany's next Topmodel"-Siegerin Jana Beller der Stress etwa schon jetzt zuviel?

  • Bild 2 von 6

    Jana Beller mit Heidi Klum und den beiden anderen Finalistinnen Amelie und Rebecca

In einem packenden Finale hatte sich Jana bei "Germany's next Topmodel" gegen die ehrgeizige Rebecca und die als Favoritin gehandelte Amelie durchgesetzt. Heidi Klum hatte daraufhin große Pläne mit ihrem Model-Nachwuchs. Nach der Enttäuschung mit Vorjahressiegerin Alisar Aliabouni, die sich kurz vor dem diesjährigen Finale vom Klum-Management getrennt hatte und nun bei Ex-GNTM-Juror Peyman Amin ihr Glück sucht, hatte Heidi all ihre Hoffnungen in die 20-jährige Jana gesetzt.

Was wurde aus...?
Jana sollte endlich an die Erfolge einer Lena Gercke anschließen, die seit ihrem GNTM-Sieg gut gebucht ist und zudem das Austro-Pendant "Austria's next Topmodel" moderiert. Die übrigen Siegerinnen hingegen haben weitaus weniger Erfolge zu verbuchen. Barbara Meier ist öfter auf diversen Promi-Partys zu sehen, denn auf Laufstegen, während Jennifer Hof kurz nach ihrem Sieg völlig in der Versenkung verschwand. Auch Alisar Aliabounis Erfolgsgeschichte war bisher enden wollend. Einzig Sara Nuru konnte ihren Sieg wirklich nutzen und wird seither hauptsächlich für Moderationsjobs gebucht.

Enttäuschung über "unprofessionelles Verhalten"
Mit Jana Beller schien Heidi Klum nun aber endlich ein Model gefunden zu haben, das vom Typ her trotz ihrer geringen Körpergröße auch international für Furore sorgen könnte. Nach ihren jüngsten Absagen bei der Berliner Fashion Week scheint dies allerdings reichlich unwahrscheinlich. Zunächst hieß es, Jana habe einen Job für Designer Guido Maria Kretschmer platzen lassen, um weitaus lukrativere Aufträge für die Labels Soccx und Camp David anzunehmen. Doch auch diese hat Jana letztlich platzen lassen. "Wir sind maßlos enttäuscht über das unprofessionelle Verhalten von Jana Beller. Das ist eine schwere Image-Schädigung. Sowohl für sie, als auch für uns als Kunden", meinte PR-Manager Chris Götz zum Leute-Magazin "in".

Wurde der Druck zu groß?
Janas Absage sei aus "privaten Gründen" erfolgt, heißt es. Laut GNTM-Juror Thomas Rath ist das Model krank. "Es wäre ein toller Auftrag gewesen", meinte er zu "bild.de". Aber ist Jana wirklich krank, oder wurde ihr der Druck zu groß? Wie wir bei "Germany's next Topmodel" gelernt haben, muss man schon seeehr krank sein, um einen Job sausen zu lassen, denn in der Regel läuft ein Topmodel auch mit 39 Grad Fieber noch über den Laufsteg. Auf Knopfdruck und in allen Lebenslagen zu funktionieren, wurde den Model-Anwärterinnen rund drei Monate lang von Heidi Klum und Co. eingetrichtert, denn nur so kommt man zum Erfolg. Jana sollte also wissen, was auf dem Spiel steht.

Zu weich für's harte Business?
Schon kurz nach ihrem Sieg wurde spekuliert, Jana könnte möglicherweise zu weich für das harte Modelbusiness sein. Die 20-Jährige war völlig überwältigt, hatte minutenlang mit heftigen Tränenausbrüchen zu kämpfen. Mit dem Sieg schien sie ganz und gar nicht gerechnet zu haben. Ob Jana den Stress, unter dem sie ab sofort stehen wird, unterschätzt hat? Dennoch ist nun Durchalten angesagt, denn mit weiteren Job-Absagen wird sie Model-Mama Heidi Klum keine Freude machen.

Kommentare

S/A/R melden

Mann... so was wird topmodel...verstehe ich nicht...

melden

Re: Mann... ich auch nicht.

Seite 1 von 1