GIs in Afghanistan tanzen zu Lady Gaga: Mit nackten Oberkörpern und Gaga-Kostümen

"Telephone-Remake" ist bereits ein Hit auf YouTube Mehr als eine Million Abrufe nach nur einer Woche

Sie schwingen die Hüfte, tanzen und haben offensichtlich viel Spaß: Amerikanische Soldaten haben ein Musikvideo von Lady Gaga nachempfunden und damit einen Hit auf Youtube gelandet. "Telephone: The Afghanistan Re-make" verzeichnete schon knapp eine Million Abrufe auf Youtube.

Die "Washington Post" berichtete, die Soldaten der 82. Luftlandedivision hätten das Video vor einer Woche in einem Armeeschuppen in der südwestlichen Farah-Provinz aufgenommen und hochgeladen. Während die Soldaten teils in Armeekleidung, teils mit nacktem Oberkörper und in Fantasiekostümen nach Art von Lady Gaga aus Absperrband und Karton tanzen, sieht man im Hintergrund von Zeit zu Zeit Waffen herrumliegen, an der Wand baumelt eine Dartscheibe.

Die "Washington Post" meinte, den sieben Soldaten sei es mit dem Video gelungen, den fernen Krieg in Afghanistan mit seinen Schrecken aber auch der Ödnis, der die Soldaten ausgesetzt seien, dem amerikanischen Volk ein Stück näher zu bringen.

(apa/red)