"Gilmore Girls"-Star
Edward Herrmann ist tot

"Rorys Großvater" starb mit 71 Jahren an einem Gehirntumor

Der Schauspieler Edward Herrmann ist tot. Der US-Amerikaner, der unter anderem wegen seiner Rolle als Unternehmer Richard Gilmore in der Fernsehserie "Gilmore Girls" bekannt wurde, starb am Mittwoch in New York, wie das Internetportal "TMZ.com" unter Berufung auf Herrmanns Familie berichtete. Er habe einen Gehirntumor gehabt. Herrmann wurde 71 Jahre alt.

von
Trauer - "Gilmore Girls"-Star
Edward Herrmann ist tot

Er wurde 1943 im US-Bundesstaat Washington geboren und begann seine Schauspielkarriere in den 1970er-Jahren bei zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen. In den folgenden Jahrzehnten stand er dann vor allem für TV-Produktionen vor der Kamera und gewann 1999 einen Emmy für seinen Gastauftritt in der Serie "Practice - Die Anwälte".

Kommentare