Gesund abspecken: Fitness-Rezepte

PLUS: "Die Fitness-Küche" - Kochguide als Extraheft

Gesund abspecken: Fitness-Rezepte

ATV-Moderatorin Sasha Walleczek half Hannes Kartnig beim Abnehmen. So verlor der Grazer acht Kilo – ohne Diät!

Für einen Genussmenschen wie mich ist jede Diät wie zwei Jahre in einer Zelle“, scherzt Ex-Sturm-Präsident Hannes Kartnig. Als ihm allerdings die Ernährungsberaterin Sasha Walleczek – bekannt aus der ATV-Show „Du bist, was du isst“ – seine Zuckerwerte vor die Nase hielt, war ihm schnell klar, dass dringend Handlungsbedarf besteht. Mit Walleczeks Hilfe wurden sofort umfangreiche Untersuchungen durchgeführt. Dann erstellte die smarte TV-Lady einen Ernährungsplan, der mit einer klassischen Diät nichts zu tun hat.

Bittersüßer Verzicht. Sicher: Kartnig musste seine tägliche Ration Süßigkeiten radikal verringern, zeitweise sogar komplett vom Speiseplan streichen. Das war hart: „Keine Schwarzwälderkirsch mehr, kein Sachertorterl mit Schlag – am Anfang durfte ich gar nicht daran denken, was mir blüht.“ Doch Kartnig bekam ein Mahlzeiten-Programm, bei dem es nicht ums Kalorienzählen ging. Vielmehr wurde darauf geachtet, dass der Manager regelmäßig und ausgewogen aß. „Übereilte, üppige Mahlzeiten sind immer ungesund“, sagt Walleczek.

Die ganze STory lesen Sie im neuen NEWS!
PLUS Die Fitness-Küche: Die wichtigsten Regeln und Rezepte aus Sasha Walleczeks neuem Buch "Die Walleczek-Methode"