Lena Gercke: "Ich
bin eher schüchtern"

Das Model Lena Gercke musste Selbstbewusstsein erst lernen. Bei Lampenfieber legt sie sich auf den Boden.

von
Geständnis - Lena Gercke: "Ich
bin eher schüchtern"

Model und Moderatorin Lena Gercke (30) sieht ihr selbstsicheres Auftreten als "das Ergebnis harten Trainings". "Ich bin ja keine gelernte Moderatorin und eigentlich eher schüchtern. Von allein hätte ich mich nie vor eine Kamera gestellt", sagte Gercke der deutschen Ausgabe des Magazins "Cosmopolitan". "Ich bin da quasi reingerutscht, da einige Leute Potenzial in mir gesehen haben."

»Geh raus und hab Spaß«

Wenn sie doch einmal das Lampenfieber packe, lege sie sich auf den Boden und sage sich: "Es ist alles okay. Du tust das, weil du es liebst und es Spaß macht. Also geh raus und hab Spaß." Das funktioniere.

Gercke gewann 2006 die erste Staffel der ProSieben-Castingshow "Germany's Next Topmodel". Von 2009 bis 2012 moderierte sie das österreichische Pendant "Austria's Next Topmodel". Bis vor kurzem war sie mit dem Arzt-Sohn Kilian Müller-Wohlfahrt liiert.

Kommentare