Geschmacklose Äußerungen: Nataschas
Mutter droht Adamovich jetzt mit Klage

Sirnys Anwalt: "Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen" "Steht ihm nicht zu, Frau Sirny als Mutter anzugreifen"

Geschmacklose Äußerungen: Nataschas
Mutter droht Adamovich jetzt mit Klage

Wolfgang Miller, Sirnys Rechtsvertreter: "Als Anwalt von Frau Brigitta Sirny bin ich entsetzt, über die geschmacklosen Äußerungen von Dr. Adamovich. Es steht ihm nicht zu, Frau Sirny als Mutter anzugreifen."

Klage wegen übler Nachrede
"Wir wollen kein Öl ins Feuer gießen, überlegen aber eine Klage gegen Dr. Adamovich wegen übler Nachrede und Verletzung des höchstpersönlichen Schutzbereiches der Familie und werden jedenfalls eine Beschwerde beim Bundesministerium für Inneres einbringen", betonte Miller. "Ich sehe, dass das ein eindeutig klagbarer Tatbestand ist."

Zunächst will Sirny aber noch abwarten: "Wir befürchten, dass das die Situation aufheizen könnte", so Miller über die angedachte Klage. "Jetzt ist ja eine gewisse Sachlichkeit in das Thema eingekehrt." Für die Einbringung rechtlicher Schritte bleibe noch eine Frist von fünf Wochen. "Wir werden uns das gut überlegen", betonte er. Eine Beschwerde bei Innenministerin Fekter werde es aber in jedem Fall geben. "Das ist fix, ich werde ein Mail an das Innenministerium schreiben", betonte Miller.

"Meine Klientin ist eine gute Mutter"
"Meine Klientin hat sich immer bemüht, eine gute Mutter zu sein, und hat es nicht verdient, von Dr. Adamovich beleidigt zu werden", kritisierte Miller den Kommissions-Leiter. "Wäre meine Mandantin eine so schlechte Mutter gewesen, wie Dr. Adamovich in den Raum stellt, hätte sie jetzt wohl nicht ein so gutes Verhältnis zu ihrer Tochter."

Adamovich hat kein Statement zu möglichen rechtlichen Schritten gegen seine Person abgegeben. "Ich sag' dazu überhaupt nichts. Wenn sie (Sirny Anm.) glaubt, dass tun zu müssen, soll sie das machen", so Adamovich. "Ich kommentiere das nicht." (apa/red)