Russischer Pass übergeben

Schauspieler wird wegen hohen französischen Steuern zum Russen

Der russische Präsident Wladimir Putin hat dem französischen Schauspieler Gerard Depardieu persönlich einen russischen Pass übergeben. Bei einem Treffen im Kurort Sotschi am Schwarzen Meer habe der Präsident dem Künstler das Dokument mit dem Doppeladler auf der Vorderseite ausgehändigt, sagte Putins Sprecher Dmitri Peskow am Sonntag der Agentur Interfax zufolge.

von
Gerard Depardieu - Russischer Pass übergeben

"Der Präsident hat mit Herrn Depardieu über dessen weitere künstlerischen Pläne und eine Reihe weiterer Fragen gesprochen", sagte Peskow. "Anlässlich des Aufenthalts wurde ihm der russische Pass übergeben." Die Männer hätten sich am Vortag zu einem Essen in Putins Residenz in Sotschi getroffen, dem Veranstaltungsort der Olympischen Winterspiele 2014. "Beide haben auch über den Film "Rasputin" gesprochen, der bisher nicht in Russland zu sehen war", sagte Peskow.

Inmitten eines Streits von Depardieu mit der französischen Regierung um hohe Steuern hatte Putin dem 64 Jahre alten Schauspieler ("Asterix und Obelix") vor wenigen Tagen per Dekret die russische Staatsbürgerschaft verliehen.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Nun gut... da man hier scheinbar NICHT auf RUSSISCH posten darf, verfasse ich meinen Beitrage halt auf DEUTSCH...nehme an Rumänisch ist auch nicht so gern gesehen, weil die ja bei Pisa vor uns liegen, oder?? :-) ...also dann: WILLKOMMEN in Moskau, Gerard !!

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

Und mal ne Anregung an die news.at REDAKTION...wann gibt's die online-Ausgabe endlich zumindest mal teilweise auch zusätzlich auf ENGLISCH, damit wir mal bissl INTERNATIONALER werden?? Also über Button, wo man dann zwischen DEUTSCHER oder ENGLISCHER Ausgabe auswählen kann...?? Dass ich jetzt nicht RUSSISCH posten durfte, finde ich nicht weiter schlimm... weil Wladimir spricht eh DEUTSCH *gg

Ignaz-Kutschnberger
Ignaz-Kutschnberger melden

einige meiner Bekannten hat es jetzt zwar bissl sauer aufgestoßen, dass mein RUSSISCHES posting gecancelt wurde...aber nun ja, ... hab Sie jetzt eine Flasche Wodka besorgt und jetzt ist wieder alles im Lot ;-)

Seite 1 von 1