DSK-Rolle aus Abneigung

"Ich mache es, weil ich ihn nicht mag" - Isabelle Adjani soll Ehefrau Anne Sinclair spielen

von
Gerard Depardieu - DSK-Rolle aus Abneigung

In dem Film des US-Regisseurs Abel Ferrara über Strauss-Kahn soll Depardieu an der Seite von Isabelle Adjani spielen, die die Rolle von Strauss-Kahns Ehefrau Anne Sinclair übernimmt. Der frühere IWF-Chef war der Hoffnungsträger der französischen Sozialisten, bevor er im vergangenen Mai wegen des Verdachts der versuchten Vergewaltigung eines Zimmermädchens in New York festgenommen wurde. Depardieu unterstützt im französischen Wahlkampf den konservativen Präsidenten Nicolas Sarkozy.

Im August wurde das US-Strafverfahren gegen Strauss-Kahn eingestellt, da es Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Zeugin gab. Im September kehrte er nach Frankreich zurück, wo demnächst möglicherweise ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wegen Verwicklung in eine Callgirl-Affäre eingeleitet wird.