GENTLEMAN! Deutschlands bekanntester Reggae-Star ist auf Evolution Tour 2010

Im Gepäck sein brandneues Album "Diversity" Gewinne Tickets für das Konzert im Gasometer

GENTLEMAN! Deutschlands bekanntester Reggae-Star ist auf Evolution Tour 2010 © Bild: www.trf.at

Ja, es gibt einen neuen Reggae-Botschafter nicer Riddims und aufrechter Lyrics. Doch er heißt weder Shabba noch Capleton. Big Up für Mr. Gentleman, den Kölner mit Herzensheimat Jamaika. Infiziert wurde er, als ein Freund mit Soundsystemtapes aus dem Jamaika-Urlaub auftauchte. Jener Freund besorgte sich ersteinmal riesige Baßboxen und flog in der Folgezeit zwar aus mehreren Mietverhältnissen, gründete jedoch das Seven Star-Soundsystem. "Ich war damals 15 und kam von HipHop-Acts wie Ice Cube und NWA. Meinem älteren Bruder habe ich höchstens mal eine Peter Tosh oder Bob Marley Platte geklaut", erinnert sich der heute 25jährige Mr. Gentleman aka Tilmann Otto. "Doch damals habe ich begriffen, daß HipHop zwar ein großartiges Redepodest darstellt, Reggae aber breiter gefächert ist. Was Sounds und Styles betrifft, gibt es im Reggae mehr Vielfalt. Hier habe ich meine musikalischen Roots gefunden".

Gentleman & The Evolution Tour
Support: Soja
Wiener Gasometer, 20 Uhr
Guglgasse 8
1110 Wien