Geld für Geschenke von

Wieviel sind Ihre Liebsten wert?

Wieviel Geld geben die Österreicher für Geschenke aus? NEWS.AT hat nachgefragt.

© Video: NEWS.AT

446 Euro gibt der Österreicher im Schnitt laut einer Studie für Weihnachtsgeschenke aus. Eine andere Studie spricht von nur 277 Euro. NEWS.AT wollte das genauer überprüfen und hat sich deshalb auf Wiens Straßen umgehört. Wird trotz der Krise fleißig weiter eingekauft oder doch kräftig gespart?

Bei einer Krise erwartet man eigentlich Sparsamkeit - besonders wenn es um nicht notwendige Ausgaben wie Weihnachtsgeschenke handelt. Doch laut der Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) geben die Österreicher dieses Jahr sogar Mehr Geld aus als in den vergangen Jahren.

Video embed ( eingebettet im Fließtext im Artikel)

Andere Studien - andere Ergebnisse. Eine weitere Umfrage spricht von nur 277 Euro für Präsente zum Fest. Die Wahrheit muss also irgendwo dazwischen liegen.

NEWS.AT begab sich im vorweihnachtlichen Wien auf Spurensuche und überprüfte wie viel Geld die Menschen wirklich für den Gabentisch ausgeben wollen.