Geiselnehmer in
Deggendorf überwältigt

Mann bedrohte Mitpatientin mit Messer

von

Ihr gehe es den Umständen entsprechend gut. Über das Motiv des Tatverdächtigen war zunächst nichts bekannt. Der 40-Jährige stellte laut Polizei keinerlei Forderungen. Der Tatverdächtige hielt sich zuletzt mit der Frau in einem Gebäude des im Landkreis Deggendorf gelegenen Bezirksklinikums auf. Die Polizei sperrte das Gelände weiträumig ab und stellte Kontakt mit dem Mann her. Weitere Menschen waren den Angaben zufolge zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Nach Verhandlungen mit dem Tatverdächtigen sei dieser "ohne Zwischenfälle" festgenommen werden, berichtete die Polizei am Nachmittag. Die Staatsanwaltschaft Deggendorf beantragte einen Unterbringungsbefehl, er sollte in ein anderes Bezirksklinikum verlegt und am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Kommentare