Nike-Schuh löst Chaos aus

Limitierte Auflage sorgt für Massenaufläufe, dass sogar Polizei einschreiten musste

von
Galaxy - Nike-Schuh löst Chaos aus

Viele Fans waren so verrückt nach den neuen Galaxy-Basketball-Schuhen, dass sie über Nacht vor den Geschäften ausharrten, um als erste Kunden am nächsten Morgen die neuen Modelle zu kaufen. In Orlando im US-Staat Florida rückten gleich 100 Polizisten in voller Montur an, um dem wilden Treiben Einhalt zu gebieten. Auch in New York und in Maryland wurde die Polizei gerufen.

"Totales Chaos"
"Es war totales Chaos", sagte die 23-jährige Gaby Llanos, die in Orlando in der wartenden Menge stand, als der Ansturm anfing. "Die Menschen rannten und versteckten sich in Bäumen, damit sie die Polizei nicht findet." Die nur in kleiner Auflage produzierten Schuhe sind unter Sammlern heiß begehrt.

Kommentare

wheeler1

Nike Schuhe... So vertrottelt können auch nur Amerikaner sein, die sich wegen ein paar einfachen Schuhe vor Geschäften die Nacht um die Ohren schlagen. Naja, die spinnen die Amis.
Bitte, wie vertrottelt muss man sein, dass man wegen ein paar Schuhen so ausflippen kann. Ich wusste, dass in Amerika vieles anders ist, dass die Leute dort vielfach nicht ganz dicht sind, aber daaass??? Gott lob, bin ich da nicht integriert...

Seite 1 von 1