Pechvogel Andreas Schicker:
Horn-Neuzugang mit Kreuzbandriss

Verteidiger muss erstes Training für den neuen Club schon nach halber Stunde beenden

von Andreas Schicker beim SV Horn präsentiert © Bild: SV Horn

Eine halbe Stunde stand Neuzugang Andreas Schicker am Mittwoch bei seinem ersten Training für den Erste-Liga-Club auf dem Platz, ehe er einen Kreuzbandriss im rechten Knie erlitt. "Ich war voll im Saft und habe mich schon sehr auf das Match am Freitag in Kapfenberg gefreut. In den vergangenen zwei Jahren in Ried war ich nicht einmal ernsthaft verletzt und jetzt das", sagte Schicker.

"Während die Spieler, die Dienstag im Einsatz waren, Regenerationsübungen machten, ließen wir die Ersatzspieler und Andi ein lockeres Trainingsmatch spielen. Plötzlich machte es einen heftigen Schnalzer. Andi war ohne Fremdeinwirkung im Gras hängen geblieben und hatte sich das Knie verdreht", schilderte Trainer Willi Schuldes die Situation, die zur Verletzung führte. Schicker wurde noch am (heutigen) Donnerstagnachmittag operiert und wird wohl ein halbes Jahr ausfallen.

Kommentare