Zwei Japaner für Red Bull Salzburg?

"Bullen" wohl an Yoshinori Muto und Masaya Okugawa ("Asiens Neymar") interessiert

von
Fussball - Zwei Japaner für Red Bull Salzburg?

Yoshinori Muto ist ein offensiver Mittelfeldspieler und steht aktuell beim FC Tokyo unter Vertrag. Der 22-Jährige führt die clubinterne Torschützenliste an und stand bereits zwei Mal für Japans Nationalteam auf dem Platz.

Der asiatische Neymar

Noch interessanter scheint die Personalie Masaya Okugawa zu sein. Das 18-jährige Talent kickt in der Jugend des Kyoto Sanga FC und für die U18-Auswahl der Söhne Nippons. Von den Medien und einigen Experten bereits als "Neymar Asiens" gefeiert, sollen auch Bayer Leverkusen und der FC Liverpool am Youngster interessiert sein.

Salzburg hat in der Red-Bull-Ära bereits zwei Mal Erfahrungen mit Japanern gemacht. Tsuneyasu Miyamoto spielte von 2007 bis 2009 in der Mozartstadt, sein eingebürgerter Landsmann Alex versuchte im Jahr 2007 (vergeblich) sein Glück.

Kommentare