Die Urlaubsdestination befindet sich 16 Kilometer von Singapur entfernt, genauer gesagt auf den Riau-Inseln, einer indonesischen Inselgruppe vor der Ostküste Sumatras.

1.200 Häuser geplant
Hier sollen laut "dailymail.co.uk" 1.200 Häuser errichtet werden: über dem Wasser, direkt am Strand oder inmitten des Waldes. Abgesehen von den luxuriösen Unterkünften sollen ein ökologischer Themenpark und diverse Wassersport-Anlagen für Unterhaltung sorgen.

Die Unterkünfte können gemietet oder gekauft werden. Der Quadratmeterpreis beträgt umgerechnet rund 4.000 Euro, der durchschnittliche Verkaufspreis um die 400.000 Euro. Kleinere Villen gibt es "schon" ab 226.000 Euro. Über 500 Unterkünfte wurden bereits verkauft.

Großteil der Natur soll erhalten bleiben
Die Inselbewohner trennt eine zwanzigminütige Fahrt mit der Fähre von der Metropole Singapur. Und dennoch befinden sie sich in einem paradiesischen Umfeld: 70 Prozent der Inseln sollen in ihrem natürlichen Zustand erhalten bleiben.

Noch befindet sich Funtasy Island im Bau. Eigentlich hätte das Luxus-Öko-Resort bereits im Herbst dieses Jahres eröffnet werden sollen. Die Arbeiten gingen aber langsamer voran als gedacht. So wurde die Eröffnung um ein Jahr verschoben.




Hier geht's zur offiziellen Homepage von Funtasy Island.