Funny kitchen von

3-Minuten Nutella Mugcake

Fabelhaftes Rezept mit Video: Super saftig - super schnell und sehr einfach

© Video: G+J Digital Products

Dieses Backrezept ist perfekt für Studenten, aber auch für jene, die innerhalb von 3 Minuten eine köstliche Nachspeise genießen wollen. Die Zutaten hat man meist Zuhause, und auch der Abwasch fällt ganz leicht: mehr als eine Schüssel, ein Häferl und eine Gabel braucht man nicht.

THEMEN:

Zutaten:
3 EL Mehl
2 EL Zucker
1 m.-großes Ei
3 EL Kakaopulver, ungesüßt
3 EL Nutella
3 EL Öl
3 EL Milch
1 Prise Salz

Für die Dekoration:
n.B. Schlagobers
n.B.Erdbeeren
n.B. Eis

Zubereitung:
Alle Zutaten (Reihenfolge egal) in einen großen Becher (sonst läuft es über) geben und gut verrühren, bis ein glatter Teig entsteht (nicht zu lange rühren, sonst wird der Kuchen nicht so fluffig und saftig sondern kompakt und fest).

Den/Das Becher/Häferl in die Mikrowelle stellen und auf höchster Stufe 1 1/2 - 2 Minuten garen.
Tipp: Man kann einen Teller unter das Häferl stellen, falls etwas übergeht, damit die Mikrowelle nicht geputzt werden muss.

Die Portion reicht für eine Tasse (1-2 Personen).

Der Kuchen kann, mit frisch geschlagenem Schlagobers, Eis und kleinen Erdbeerstückchen garniert, noch heiß serviert werden. Aber auch kalt ist er ein Genuss!

© G+J Digital Products

Mehr tolle Rezepte: www.chefkoch.de

Kommentare