Putzige Cupcake-Schafe
für Wollliebhaber

Rezept mit Video: Dieses süße Dessert mit Marshmallow-Frosting ist ein echter Hingucker

Sei es für eine Kindergartenfeier oder eine Geburtstagsparty, diese Nachspeise ist super lecker und unglaublich nett anzusehen. Mit ein ewig Geduld und Liebe werden kleine Muffins zu herzigen Schafen.

von
THEMEN:
© Video: G+J Digital Products

Zutaten:
Für den Teig: 120g Butter, weich
120g Zucker
200g Weizenmehl
3 Eier
1 Pck. Vanillezucker
1 Pck. Schokoladenpuddingpulver
3 TL, gestr. Backpulver
12 Papierförmchen

Für die Creme:
225g Butter, weich
150g Puderzucker, bis zu 250g, bis die Creme fest genug ist
1/2 Pck. Vanillezucker, oder ein paar Tropfen Vanillearoma

Für die Dekoration:
n.B. Minimarshmallows
Marzipanrohmasse


Zubereitung:
Teig:
Die weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker in eine Schüssel geben und mit dem Mixer auf mittlerer Stufe cremig aufschlagen. Die Eier einzeln nach und nach unterrühren. Mehl, Puddingpulver und Backpulver vermischen, auf die Masse sieben und unterrühren.
Teig in die 12 Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Min im auf 180 - 200°C vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene backen.

Frosting/Creme:
Die Butter auf mittlerer Stufe cremig rühren, dann die Marshmallowcreme dazugeben und alles gut mit dem Mixer verrühren. Den Vanillezucker bzw. Vanillearoma dazugeben. Den Puderzucker nach und nach unterrühren, ca 150 - 250 g, bis man mit der Festigkeit der Creme zufrieden ist. Sie sollte nicht zu weich sein zum Auftragen auf die cupcakes, lieber vorher nochmal für eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
Dann die Creme mit einem Spatel oder mit einer Deko-Tülle auf die erkalteten Cupcakes geben.

Dekoration:
Aus der Marzipanrohmasse 12 kleine Kugeln formen und dann mit den Fingern bearbeiten, bis sie birnenförmig aussehen. Mit der Zuckerschrift Augen aufmalen und mit einem Zahnstocher die Nasenlöcher formen.
Nun die Mini-Marshmallows in die Creme drücken und zum Schluss auf einen leeren Platz das Schafgesicht.

© G+J Digital Products

Mehr tolle Rezepte: www.chefkoch.de

Kommentare

Stephanie J. Yeager

Mein letzter Gehaltsscheck war $ 2500 für die Arbeit 12 Stunden pro Woche online. Meine Schwester Freundin hat seit Monaten durchschnittlich 8k und sie arbeitet etwa 30 Stunden pro Woche. Ich kann nicht glauben, wie einfach es war, als ich es einmal ausprobiert habe. Das Potential damit ist endlos.

Das ist was ich mache...............>>>>>>>>>> WwW.HANDEL90.CoM

Seite 1 von 1