Taube im Spinat

Frankreich: Mann findet Flügel im Tiefkühlspinat - Firma bietet 8 Euro als Entschädigung

von Fund in Tiefkühlpackung - Taube im Spinat © Bild: thinkstock.at

Der Mann hatte den Taubenflügel nach Angaben seines Anwalts im Jänner in der Tiefkühlspinatpackung entdeckt. Als der Kunde von dem Hersteller schriftlich eine Erklärung verlangte, bat dieser ihn, die betroffene Packung einzuschicken, was der Mann aber nicht tat. Wochen später schrieb der Kunde einen zweiten Brief, auf den er die Antwort bekam, bei den Kontrollen sei am fraglichen Produktionstag "kein Fremdkörper" entdeckt worden. Es könne aber nicht gänzlich ausgeschlossen werden, dass manchmal Fremdkörper im Tiefkühlgemüse seien - daher der Einkaufsgutschein über acht Euro.

Eine Unternehmenssprecherin sagte, sie glaube nicht, dass der Kunde einen Taubenflügel gefunden habe. Es handle sich "wohl eher um Federn", schließlich werde der Spinat mit Hilfe eines Gebläses von schweren Gegenständen getrennt. Der Anwalt des Mannes aus dem nordostfranzösischen Département Meuse will nun juristisch gegen den Hersteller vorgehen.

Kommentare

Ignaz-Kutschnberger

lecker - schmecker ;-)

Seite 1 von 1