Für Alf Poier ist es das nicht: Neues Album
"This isn't it" des obersteirischen Kasperl

Covergestaltung in Anlehnung an Michael Jackson Unterstützung der Band "Obersteirische Wolfshilfe"

Für Alf Poier ist es das nicht: Neues Album
"This isn't it" des obersteirischen Kasperl © Bild: Sony Music/Musikverlag René Berto

Am 25. Juni veröffentlicht der steirische Kabarettist, Sänger und Entertainer Alf Poier seine neue CD. Passend zum Todestag Michael Jacksons ist nicht nur das Erscheinungsdatum, sondern auch der Albumtitel. "This isn't it" nennt sich das neueste Werk Poiers.

In Anlehnung an Jacksons "This is it" hat Alf Poier sein CD-Cover gestaltet. Aus dem Titel wurde "This isn't it" und auch das Bild erinnert an die Geste des King of Pop auf dessen Cover. So sieht man die Silhouette des Kabarettisten mit ausgestreckten Armen.

Zu finden ist auf der CD auch Poiers Single "I woa a Leben lang a Kasperl", ein etwas melancholischer Song und im ersten Ansatz gar nicht so zum Lachen, wie man es von dem Obersteirer gewohnt ist. Aus seiner Heimat stammt auch die Verstärkung. Die "Obersteirische Wolfshilfe" macht als Band die Hintergrundmusik zu Poiers Gesang. Selbstironisch meint der Kabarettist dazu in der Beschreibung: "Besonders froh bin ich auch über meine Band, die "obersteirische Wolfshilfe", die mich mit ihrem musikalischen Können derartig unterstützt, dass es kaum noch jemandem auffällt, wie schlecht ich eigentlich singe." Man darf also gespannt sein, was der Künstler fabriziert hat...