Fünfter Neuzugang für den FC Bayern:
Kroate Pranjic kommt für die linke Seite

27-Jähriger soll rund zehn Millionen Euro kosten Verhandlungen mit SC Heerenveen laufen noch

Fünfter Neuzugang für den FC Bayern:
Kroate Pranjic kommt für die linke Seite © Bild: APA/Fohringer

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern hat mit dem Kroaten Danijel Pranjic so gut wie sicher einen fünften Profi für die neue Saison verpflichtet. "Wir sind uns mit dem Spieler einig", sagte FCB-Manager Uli Hoeneß auf der Homepage der Münchner. Er fügte aber hinzu, dass die Verhandlungen mit dem SC Heerenveen noch nicht abgeschlossen seien.

Der Transfer des 27-jährigen Spielers, der auf der linken Seite defensiv wie offensiv einsetzbar ist, soll den deutschen Vizemeister nach Medien-Bericht rund zehn Millionen Euro kosten. Pranjic wäre der fünfte Neue nach Mario Gomez, Ivica Olic, Anatoli Timoschtschuk und Alexander Baumjohann.

(apa/red)