Spargel im Käse-
Schinkenmantel

Rezept: Der Frühlingsklassiker einmal ganz anders - in nur wenigen Minuten zubereitet

Spargel gehört zu den Lieblingen dieser Jahreszeit und wird oft als Beilage serviert. Bei diesem Gericht spielt er jedoch den Hauptprotagonisten und hat das Rampenlicht wirklich verdient. Wer Lust auf eine ganz besondere Version des Gemüses bekommen hat, sollte sich das Video ansehen.

von
THEMEN:
© Video: G+J Digital Products

Zutaten:
Für 4 Portionen
500 g Spargel, frischer
Käse Gouda oder geschnitten
250 g Schinken, gekochter, möglichst große Scheiben
2 Ei(er), verquirlte
100 g Mehl
100 g Semmelbrösel
Öl zum Braten


Zubereitung:
1. Den frischen Spargel schälen. In Salzwasser mit einem kleinen Stück Butter gar kochen (sollte noch etwas "Biss" haben).

2. Jeweils 2-3 Stangen Spargel je nach Dicke mit einer Scheibe Gouda einwickeln, dann in eine Scheibe Schinken darum wickeln und diese mit Zahnstochern feststecken.

3. Dann werden diese Spargel-Gouda-Schinken-Teilchen in Mehl gewendet und anschließend leicht abgeklopft. Dann durch das verquirlte Ei ziehen und zum Schluss in den Semmelbröseln wälzen.

4. In einer Bratpfanne mit erhitztem Öl so lange anbraten, bis sie knusprig sind.
Man kann diesen panierten Spargel heiß oder kalt essen – es geht beides.


Schmeckt super lecker, man braucht keine Beilagen mehr (macht tierisch satt) und der Spargel schmeckt mal ganz anders.

© G+J Digital Products

Mehr tolle Rezepte: www.chefkoch.de