Frühlingshafter März steht bevor: Föhn bringt Temperaturen von bis zu 19 Grad!

Donnerstag kühlt es ab, Sonntag wieder fühlingshaft Milder Sonntag kündigt klaren Aufwärtstrend an

Frühlingshaft zeigt sich der März 2007 im Norden und Osten Österreichs. Ein besonders warmer Tag wird der Mittwoch: Auf bis zu 19 Grad klettert das Thermometer überall dort, wo Föhn weht. Am Donnerstag kühlt es zwar wieder ab, doch schon am Sonntag setzt sich erneut der Frühling gegen den bisher enttäuschenden Winter durch.

Von Salzburg ostwärts entlang der Alpennordseite bis zum Seewinkel werden die Österreicher am Mittwoch ihre Wintermäntel zu Hause lassen können - der Föhn sorgt für einen milden Frühlingstag.

Im Westen Österreichs wird es morgen nicht ganz so schön: Die Werte liegen zwischen neun und zwölf Grad. Donnerstag, Freitag und Samstag präsentieren sich mit eher gedämpfteren Temperaturen. Die Höchstwerte am Donnerstag liegen zwischen sieben und 13 Grad.

Am Freitag hat es maximal zwischen acht bis 14 Grad und fünf bis zwölf Grad am Samstag. Ein milder Sonntag kündigt aber schon den klaren Aufwärtstrend für die nächste Woche an, mit Tageshöchstwerten bis zu 15 Grad.

(apa/red)