"Friends"-Wiedersehen

Jennifer Aniston, Courteney Cox und Co. drehen endlich wieder zusammen

von

Vor nunmehr zwölf Jahren wurde die letzte "Friends"-Episode abgedreht. Nach zehn Jahren und ebenso vielen Staffeln verschwanden die sechs Freunde von den Bildschirmen. Während Ross (David Schwimmer) und Rachel (Jennifer Aniston) ihrer Liebe noch eine Chance gaben, zogen Monica (Courteney Cox) und Chandler (Matthew Perry) mit ihren Adoptiv-Zwillingen aufs Land. Phoebe wiederum fand ihr Glück mit Ehemann Mike, nur Joey blieb Joey und bekam eine eigene, gleichnamige Sitcom, die jedoch nach zwei Staffeln wieder abgesetzt wurde.

Seit nunmehr zwölf Jahren sehnen sich die Fans händeringend nach einem Comeback ihrer "Friends". Bei all den vielen TV-Revivals der letzten Zeit (aktuell etwa "Akte X" oder "Fuller House") wäre es ja an der Zeit, dass auch die sechs Freunde ein Wiedersehen feiern. Für ein TV-Special werden sie das demnächst auch.

Zweistündiges TV-Special

Das Wiedersehen der "Friends" ist Teil eines zweistündigen Specials anlässlich des 75. Geburtstags von Regisseur James Burrows, der einige Folgen der Sitcom gedreht hat. Die Show wird am 21. Februar auf dem US-Sender NBC ausgestrahlt. "Sollte eine gute Zeit werden", kommentierte Joey-Darsteller Matt LeBlanc die Neuigkeit via Twitter.

Mit Jennifer Aniston, Courteney Cox, Lisa Kudrow, Matthew Perry, David Schwimmer und Matt LeBlanc sind alle sechs Hauptdarsteller mit an Bord. Wie genau das Wiedersehen aussehen wird und ob sie auch tatsächlich in gemeinsamen Szenen zu sehen sein werden, ist allerdings noch unklar. "Ich hoffe, dass alle sechs zur selben Zeit im selben Raum sein werden, aber ich weiß nicht, ob wir das logistisch hinbekommen", erklärte der NBC-Vorsitzende für den Bereich Entertainment, Robert Greenblatt gegenüber mehreren US-Medien.

Aber immerhin: Es wird ein Wiedersehen mit den "Friends" geben! Und nicht nur das: Auch die Darsteller von "Will & Grace", sowie viele weitere Serienstars sollen für das Special zu Ehren von James Burrows zusammenkommen. Ein Fest für alle Serien-Junkies!

Kommentare