Fredrik Ljungberg verlässt West Ham Utd.:
Schwede denkt an vorzeitiges Karriereende

31-Jähriger führte zuletzt Schweden bei der EURO 08 Ex-Arsenal-Spieler zuletzt sehr verletzungsanfällig

Fredrik Ljungberg verlässt West Ham Utd.:
Schwede denkt an vorzeitiges Karriereende © Bild: Reuters/Ericson

Der Schwede Fredrik Ljungberg und der englische Fußball-Premier-League-Club West Ham United gehen nach nur einem Jahr wieder getrennte Wege. Der Vierjahresvertrag mit dem 31-jährigen Mittelfeldspieler wurde in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der zuletzt verletzungsanfällige Ljungberg denkt offenbar über einen Rücktritt nach. Nach der EURO 2008, bei der er Schwedens Team-Captain war, hatte sich Ljungberg bereits aus dem schwedischen Nationalteam zurückgezogen.

"Ich werde mir nun Zeit nehmen, um über meine Fußball-Zukunft nachzudenken", teilte der Mittelfeldspieler mit, der vor seinem Wechsel zu West Ham im Juli 2007 neun Jahre für Liga-Konkurrent Arsenal London gespielt hatte. Ihm sollen unter anderem Angebote aus Asien und den USA vorliegen.
(apa/red)